Größe einer ImageView anpassen

S

Son Goku

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo

Folgender Aufbau:
Ich habe ein ImageView. In dieses Imageview werden je nach ID, die ich zum Start der Activity mitgebe Grafiken unterschiedlicher Größe geladen. Die Breite ist immer zwischen 80px und 100px, die Höhe zwischen 30px und 100px, wobei die Grafik nie Höher als Breit ist.

Wenn ich in meinem Layout mit "wrap_content" arbeite, wird die Grafik nur ganz klein, so ca. 20% seiner eigentlichen Größe dargestellt.
Wenn ich die Breite manuell mit 80px angebe, wird das ImageView zwar vergrößert, aber die Höhe und Breite der Grafik bleibt gleich.

Wie kann ich eine automatische Anpassung vornehmen? Ist das überhaupt möglich?

Grüße
Son Goku
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
481
jogimuc
J
B
Antworten
0
Aufrufe
648
Ben1703
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.299
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten