Größe von Canvas einstellen?

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philobi

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Hallo, ich würde gerne ein 2D Spiel erstellen in dem man eine Kugel durch ein Labyrinth führen muss. Allerdings hab ich schon am Anfang ein Problem und zwar mit der Einstellung der Größe des "Spielfeldes". Wenn ich jetzt zb. eine Wand auf die Position x= 1000 und y= 700 setze und das Gerät auf dem ich das Spiel spiele hat aber nur eine Auflösung von 800*480 geht das dann ja nicht. Oder wird das automatisch runter Skaliert ? Oder wie muss ich da vorgehen?
 
Das macht man so, dass man sich ein festes Koordinatesystem für das Labyrinth überlegt (Gänge der breite 1 oder so) und dann anhand der ist-Größe des Canvas eine Transformation mittels Canvas.scale/translate/setMatrix setzt, die dann für Dich skaliert.

ADD: Knifflig bleibt aber das Problem, dass nicht alle Geräte das selbe Seitenverhältnis haben und dass man Portrait und Landscape berücksichtigen sollte.
 
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