Großes Problem mit dem SDK-Manager

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Castiel1987

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hatte die SUFU benutzt, konnte aber leider keinen passenden Thread finden :-/! Jetzt zu meinem Problem!
Ich wollte mich heute mal ein bisschen der APP-Entwicklung widmen und hab ne super Beschreibung für die Tools gefunden!
Also habe ich u.a. den Android SDK Manager installiert und wollte dann auf revision 12 upgraden und seit gut 2 Stunden, kommt immer wieder eine Fehlermeldung!
Daraufhin habe ich google unsicher gemacht und es gab ein paar Lösungswege, die mir aber alles NICHTS brachten! Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung :sad:

24fc6dacf833491fb08f707.png

^das ist die Fehlermeldung!

Danke schon mal! :)

Na dann beende doch provisorisch mal alle Anwendungen, die den Ordner blockieren könnte und starte den Manager erneut ;)
Adb, Eclipse wären jetzt meine ersten Vorschläge.

Greets,
Max

Das ist ja das Problem! Im Task-Manager wird nichts angezeigt, was den Ordner blockieren könnte.

Hast du evtl. ein AntiVir Programm laufen?
Das könnte das ganze blocken.. Habe mich damals 7 Stunden dumm und dämlich gesucht. Letzendlich war "AVG" schuld.
Gruß

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und lange rumprobiert. Viele, viele Stunden später hab ich einfach mal die hauseigene Firewall (unter Win7/64bit) deaktiviert und die Installation der Komponenten flutschte.

Ich nutze Kaspersky und habe diesen auch schon deaktiviert...leider keinen Erfolg -.-! Gibt es denn eine Alternative?

Naja, (falls noch nicht getan) vll. den PC neu starten, dann werden ja theoretisch die Programme die auf den Ordner zugreifen geschlossen und nach dem Neustart nichts anderes starten außer den SDK Manager.
Hast du den Tipp von 1zu0 schon probiert?
Sonst wüsste ich auch nicht wo der Fehler liegt..
Gruß

Oder du deinstallierst alles und installierst manuell den neuen

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten