Grundlagen für Java

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

terkon1995

Neues Mitglied
0
Ich bin 17 und versuche seit einigen Monaten zu Programmieren.
Ich habe mit C# angefangen und kenne mich schon halbwegs aus z.B (int, double .....; bool; array und so weiter )
Bis jetzt habe nur Taschenrechner Programmiert.
Ich habe mir von Android alle Software installiert doch mit Programmieren nicht weiter z.B wie man die button oder Textboxe bearbeite ( z.B wenn auf Button drückt das sich was verändert und so )
will unbedingt lernen .
Bin für alle Tipps Dankbar.

Lg terkon1995

Was hälst du davon einfach mal auf google zugehen und "Android Developer" einzugeben und dann auf die Seite von Android zugehen und einfach mal ein Tutorial durch gehst. Da bekommst du einen super einblick in die Vorgehensweiße/Architektur/Lebenszyklus von Android.

Achja, und da du den Weg zu diesen Forum gefunden hast, schau mal bei den "Angepinnten" Themen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch Bücher für den Einstieg empfehlen.

Als Empfehlunge z.B. folgendes: Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing): Amazon.de: Thomas Künneth: Bücher

Fand ich wirklich gut. Einige Beispiele, an denen man es - meiner Meinung nach - am Besten lernt! ;)

Nun noch was grundsätzliches: Bitte gewöhn Dir an, Grammatik und Rechschreibung auch im Internet anzuwenden. Ich weiß, das ist heutzutage total in Vergessenheit geraten.
Jedoch können wir uns meist nur anhand deines Schreibstils ein Bild von Dir machen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten