1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. baileys, 13.10.2010 #1
    baileys

    baileys Threadstarter Junior Mitglied

    Wie kann ich mehrere GUI-Elemente übereinander lappen? Sodass ich mir damit ein entsprechendes Design zusammen bauen kann?

    Bei den Layouts geht ja nur nebeneinander oder untereinander.

    Beispiel:

    Ein rechteckiges Panel mit einer Hintergrundfarbe und darüber ein Button (etwas kleiner) mit einer anderen Farbe?

    oder

    Einen Button und darüber mehrere TextViews.

    Code wäre super.
     
  2. Fr4gg0r, 13.10.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    relativelayout zb
     
  3. swordi, 13.10.2010 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    framelayout
     
  4. baileys, 15.10.2010 #4
    baileys

    baileys Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, das hat mir schon weiter geholfen.
    Ich habe jetzt ein Element, welches als eine Art "Widget" dienen soll in einem RelativeLayout erstellt.
    Kann ich das RelativeLayout in eine XML auslagern und diese XML bzw. das RelativeLayout mittels Java in einer Activity beliebig anzeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app überlagerung

    ,
  2. design überlappt android

    ,
  3. xperia z5 übereinander lappe

    ,
  4. android widgets übereinander,
  5. gui ueberlagerung
Du betrachtest das Thema "GUI Elemente überlagern / überlappen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.