GUI: Spinner benutzerspezifisch erweitern

D

devdev

Neues Mitglied
0
Hallo

kann mir einer erzählen wie kann man einen Spinner benutzerspezifisch anpassen? Was ich meine: hab einen LinearLayout (waagerecht) in diesem ist ein Spinner und 4 Buttons enthalten. Wenn man nun den Spinner antippt wird das entsprechende Menü in der mitte des Bildschirms losgelöst vom Spinner selbst angezeigt. Hätte aber gern das Menü direkt über dem Spinner und auch nur genau so breit wie dieser. Ausserdem: wie wäre es möglich für den Spinner ein doppelclick zu realisieren (würde dann eine sonderfunktion beinhalten)?

Wäre schon über eine allgemeine Beschreibung froh.

noch was: wenn das handy vertikal gehalten wird ist mein Spinner etwas höher als die buttons in dem Layout. Horizontal ist alles in Ordnung. Was ist der eleganteste Weg die auf die selbe höhe zu bringen?

grüße
dd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Standardverhalten von GUI Elementen zu ändern verwirrt User.
 
Nicht, wenn das Verhalten zuvor erklärt wird, erst recht wenn dieses das Benutzen an sich bequemer macht.
 
Dann versuch mal was man mit SimpleAdapter#getDropDownViewResource() machen kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.154
t-ryder
T
R
Antworten
3
Aufrufe
1.057
jogimuc
J
P
  • pagrf
Antworten
9
Aufrufe
974
SlayNox
S
Zurück
Oben Unten