Hab grad ne Krise-"Prokrastination"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaiel

Jaiel

Dauer-User
235
Hey ich hoffe ich mache diesen Thread nciht zu einem "heul dich aus"-thread aber ich hab grad ne kleine Krise.

Ihr kennt das vielleciht mehr oder weniger.

Ich bin noch gar nicht so lange "Programmierer" meine Erfahrung in diesem Bereich ist vllt max. 1,5 Jahre(1 Jahr C++,6 Monate Android, Java)

Und ich merke immer mehr das es mcih davor graust an meinem Projekt zu arbeiten...ich bin mir nciht sicher warum aber denke es liegt an meiner Art und Weise:

Erstens kommt die Unerfahrenheit...ich muss bei vielen Sachen die Neuland sind natürlich googlen und zwar sehr oft weil cih mir was in den Kopf setze umzusetzen und dann merke das viele wege nach Rom führen.

Darüber hinaus ist dann die Sache mit den immer während neuen Ideen im Design, neuen Performanceverbesserungen in meinem Code, neuen Strukturierungsideen der Software. Das überfällt einen einfach mitten im Schreiben. Dann ist es so das ich an dieser oder jenen Klasse /Methode/Alghoritmus schreibe und bämm kommt mir eine idee wie ich ein Problem in einer anderen Klasse lösen könnte. Ich bin einfach hin und hergerissen immer...verteile meine Konzenttration nciht richtig irgendwie.

Mir fällt es auch irgendwie schwer vorher einen Plan zu erstellen weil sich so viel im Kopf aufbaut und ich einfach kein Bock habe das aufs Papier zu bringen.