Hat der Emulator inetzugang?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat der Emulator inetzugang? im Android App Entwicklung im Bereich Android OS.
M

Maks

Neues Mitglied
hallo leute!

ich bin dabei ein kleines proggie zu schreiben das mit den html code von einer Hp downloaded, um diesen dann nach bestimmten Infos parsen zu können.
ich denke das ich den Verbindungsaufbau korrekt hingebracht habe.
ich verwende java.io und java.net imports um das ganze zu bauen.


Daweil will ich zu Testzwecken einfach mal den plain html code in eine TextView speichern lassen. Jetzt bekomm ich aber bei der Abfrage folgende
Fehlermeldung zurück.
"Permission denied (maybe missing INTERNET permission) zurück.

Ich frag mich nun kommt die Exceptions auf Grund eines Fehler in der Programmierung oder weil der Emu schlicht und einfach kein Zugang zum inet hat.

Schon jetzt mal Danke für die Hilfe und lg

Maks
 
T

TheFlatz|Veit

Ambitioniertes Mitglied
Du musst diese Zeile
Code:
<uses-permission android:name=”android.permission.INTERNET”></uses-permission>
in die AndroidManifest.xml eintragen. Damit teilst du dem System mit, dass deine Anwendung Internetzugriff benötigt.

Mehr findest du hier:
Manifest.permission | Android Developers
 
M

Maks

Neues Mitglied
hi!

WOA! Weltklasse! Du hast jetzt grad nicht nur das aktuelle Prob gelöst sondern mich auch mit deinem Link in die richtige Richtung gestossen, für Dinge wo ich mich schon gefragt hab wie das funktionieren könnte.


THX && LG Maks
 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
android-hilfe.de hier werden sie geholfen ;)
 
T

TheFlatz|Veit

Ambitioniertes Mitglied
swordi schrieb:
android-hilfe.de hier werden sie geholfen ;)
richtig :). war für mich auch die erste anlaufstelle als ich das magic neu hatte. bis vor kurzem zwar nur als gast...aber man muss der comunity auch mal was zurückgeben ;).