1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ChrisMobile, 17.07.2011 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe eine fertige App und wollte diese nun natürlich auch für andere Display-Auflösungen anpassen.
    Entwickelt habe ich auf einem HTC Desire und hatte dabei nur Bilder im Ordner hdpi, welcher für das Desire (252dpi) gedacht ist.

    Wenn ich die Grafiken in verkleinerter Form jetzt aber auch in die Ordner mdpi und ldpi packe, erhalte ich auf dem Desire verzerrte Buttons und es hat den Anschein, dass nicht mehr die Bilder aus hdpi sondern mdpi genommen werden (unscharfe Kanten etc.).

    Hat jemand auf die schnelle eine Idee dazu?
    Muss ich evtl. im Manifest noch etwas angeben?
     
  2. ChrisMobile, 17.07.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    <supports-screens android:resizeable="true" />
    <supports-screens android:smallScreens="true" />
    <supports-screens android:normalScreens="true" />
    <supports-screens android:largeScreens="true" />
    <supports-screens android:anyDensity="true" />
    und ein reboot haben das Problem jetzt komischerweise gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Bei Klick auf Imagebutton das Bild darin ändern Android App Entwicklung 12.08.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Clientseitige Speicherung der Bilder Android App Entwicklung 31.10.2016
Du betrachtest das Thema "hdpi, mdpi, ldpi -> verzerrte Bilder" im Forum "Android App Entwicklung",