1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. robertnac, 30.10.2010 #1
    robertnac

robertnac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,

ich beabsichtige schon länger eigene Apps für Android zu probieren. Nun habe ich angefangen und habe die Tutorials von Google ausprobiert, Es hat auch einigermaßen funktioniert.

Nun habe ich auch das HelloMap-Tutorial von Google ausprobiert. Nun, immer, wenn die Map kommen sollte, bleibt der Emulator leer.

Muss man noch etwas einstellen? Ich habe ein Google-Account.

Ich versuch es unter Ubuntu zu entwickeln.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert

2. swordi, 31.10.2010 #2
    swordi

swordi Gewerbliches Mitglied

du brauchst einen maps api key

ohne den geht gar nichts. der muss auf deine debug signatur abgestimmt sein. das ist dort sicher auch erklärt

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Map wird in Emulator angezeigt, aber nicht auf Handy Android App Entwicklung 03.06.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Service stoppt wenn App geschlossen wird Android App Entwicklung 16.05.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
In App Billing Android App Entwicklung 11.03.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018
App-Aktualisierungen richtig testen und an den User bringen. Android App Entwicklung 03.03.2018
Warum Stürtzt meine App ab? (Beim Öffnen von content_3) Android App Entwicklung 27.02.2018
Du betrachtest das Thema "Hello Map App" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.