M
MagicFighter96
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich bin neu hier un hoffe erst einmal das richtige Forum und die richtige Kategorie gefunden zu haben. Ich brauch Hilfe bei meiner APP. Ich lerne grade selbst etwas programmieren seit paar Monaten und habe begonnen ein Gryptoprogramm zu erstellen. Es arbeitet schon gut und ist fast fertig, bei einigen Funktionen hänge ich jedoch und brauch eure Hilfe!
Kurz einen Einblick in das Appdesign:
-Startbildschirm (wählen verschlüsseln/Entschlüsseln)
-Verschlüsseln:
-Angeben eines Textes
-Angeben einer Verschlüsslungszahl (4stelliger 1. Schlüssel)
-Über ein Kontext Menü mit setContentView eine Methode wählen
(Im Moment sind es 4 Buttons zum wählen, neue soll der User aber
dynamisch generieren können)
-Wenn er auf einen Button drückt kommt er aus dem Kontextmenü heraus
und erhällt die verschlüsselte Nachricht
-Entschlüsseln: Kurz: Das gleiche wie verschlüsseln etwa
Jetzt das Problem: Auf dem Verschlüsseln Layout befinden sich:
- EditText Nachricht
- EditText Verschlüsslungszahl
- Button Kontextmenü
- Button Letzte Aktion
- Textview Lösung
Der Nutzer soll also auch anstadt dem Kontextmenü die zuletzt verwendete Verschlüsslungsmethode wählen können (da diese ihm vielleicht am besten gefällt und er somit nicht immer den Extraklick über das Kontextmenü braucht.) Hier kommen meine Probleme.
1. Der Button soll seinen Namen ändern und zwar zu zum beispiel: "Zuletzt verwendet: Qlc" Dies soll dann immer der Name der zuletzt verwendeten Methode sein, auch nach einem Appminimieren oder neustart
2. Der Button brauch eine neue Funktion, muss also die Funktion code() ausführen, aber je nach zuletzt verwendeter Methode mit einer anderen order Variable also zb:
ABC Methode: public void abc(View view){order = "0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ÄÖÜäöüß.,?!";this.code(view); }
bei anderen Methoden gibt es hier andere order Variablen.
Erst mal vielen dank, das ihr all das gelesen habt
und ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier überhaupt richtig. Bin bis jetzt ohne Foren klar gekommen aber hier hänge ich wirklich, selbst nach paar Stunden googeln (mir fehlt teilweise auch das Hintergrundwissen warum etwas so ist, also gebt bitte für Anfänger erklärte Antworten
). Bei Verständnissfragen wo das Problem liegt meldet euch einfach, habe versucht es best möglichst zu erklären
Danke für eure Zeit! Euer MagicFighter
Kurz einen Einblick in das Appdesign:
-Startbildschirm (wählen verschlüsseln/Entschlüsseln)
-Verschlüsseln:
-Angeben eines Textes
-Angeben einer Verschlüsslungszahl (4stelliger 1. Schlüssel)
-Über ein Kontext Menü mit setContentView eine Methode wählen
(Im Moment sind es 4 Buttons zum wählen, neue soll der User aber
dynamisch generieren können)
-Wenn er auf einen Button drückt kommt er aus dem Kontextmenü heraus
und erhällt die verschlüsselte Nachricht
-Entschlüsseln: Kurz: Das gleiche wie verschlüsseln etwa
Jetzt das Problem: Auf dem Verschlüsseln Layout befinden sich:
- EditText Nachricht
- EditText Verschlüsslungszahl
- Button Kontextmenü
- Button Letzte Aktion
- Textview Lösung
Der Nutzer soll also auch anstadt dem Kontextmenü die zuletzt verwendete Verschlüsslungsmethode wählen können (da diese ihm vielleicht am besten gefällt und er somit nicht immer den Extraklick über das Kontextmenü braucht.) Hier kommen meine Probleme.
1. Der Button soll seinen Namen ändern und zwar zu zum beispiel: "Zuletzt verwendet: Qlc" Dies soll dann immer der Name der zuletzt verwendeten Methode sein, auch nach einem Appminimieren oder neustart
2. Der Button brauch eine neue Funktion, muss also die Funktion code() ausführen, aber je nach zuletzt verwendeter Methode mit einer anderen order Variable also zb:
ABC Methode: public void abc(View view){order = "0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ÄÖÜäöüß.,?!";this.code(view); }
bei anderen Methoden gibt es hier andere order Variablen.
Erst mal vielen dank, das ihr all das gelesen habt