Hilfestellung Appentwicklung

M

MoNa193

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich stehe noch ganz am Anfang und hoffe auf ein paar Tipps :)
Ich würde gerne eine App erstellen (android Studio) die aus einer Datenbank mehrere Daten zieht zB dann in einer ListView aufgelistet.


Zu den Daten sollen dann weitere Daten eingetragen und gespeichert werden können.


Als Beispiel. ListView mit Familiennamen. Wenn man auf einen Namen drückt dann soll ein dropdown mit mehreren Buttons nebeneinander erscheinen. zb in der ersten Zeile alter Buttons von 15-20 wo man einen Button zum Alter anklicken kann.

Zweite Zeile Buttons mit Farben zur Auswahl der Lieblingsfarbe. Usw


Jetzt zu meiner Frage: ist es möglich auf einen Eintrag der ListView zu drücken und zu diesem dann weitere Buttons zur Auswahl angezeigt werden können? (Quasi wie ein Dropdown-Menü - nur eben mit mehreren Buttons zu diesem Eintrag zum auswählen).

Wenn man auf einen anderen ListView Eintrag drückt soll das Dropdown dann für den Punkt angezeigt werden und bei dem anderen schließen.


Habt ihr eine Idee wie man das am besten (mit welchen Möglichkeiten) umsetzen kann?


Danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.516
Sempervivum
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.002
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.721
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten