Home Button sperren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zyboarg

Zyboarg

Neues Mitglied
0
Hey Leute.
Ich versuche grade den Home Button in meiner App zu deaktivieren.

ich könnte zwar diesen Code in die Manifest Datei einfügen:
Code:
<category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
 <category android:name="android.intent.category.HOME" />
, allerdings möchte ich dass der Home Button einfach deaktiviert ist und nicht nur die App neu startet..

Thx für eure Hilfe

Man kann den Home Button nicht sperren, nur eigene Funktionalität geben wenn man nen Luncher schreibt.
Das wäre auch mehr als bitter oo

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

allerdings würde es ja durch das einsetzen von dem code funktionieren.. Nur ist das nicht so freundlich für den user wenn die app jedes mal durch den home button neu gestartet wird

Kannste per custom Rom abstellen quasi das er keine Funktion hat.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App

Sorry KevkoMohr, aber hilfreich ist diese Antwort nicht. Hier geht es um App-Programmierung und nicht um Mods irgendwelcher Roms...

@TO: Eigentlich ist sowas garnicht vorgesehen - und das aus gutem Grund. Deshalb ist das deaktivieren des Home-Buttons mal einfach so nicht möglich (Ausnahme ist bspw. das Launcher-Verhalten, welches du schon angebracht hast).
Was willst du denn damit machen?

@reneph Der Nutzer sollte die app nur noch durch ein Passwort beenden können.

edit:

habe einen code gefunden welcher die bottom bar deaktiviert:
Code:
try{     //REQUIRES ROOT     Build.VERSION_CODES vc = new Build.VERSION_CODES();     Build.VERSION vr = new Build.VERSION();     String ProcID = "79"; //HONEYCOMB AND OLDER      //v.RELEASE  //4.0.3     if(vr.SDK_INT >= vc.ICE_CREAM_SANDWICH){         ProcID = "42"; //ICS AND NEWER     }        //REQUIRES ROOT     Process proc = Runtime.getRuntime().exec(new String[]{"su","-c","service call activity "+ ProcID +" s16 com.android.systemui"}); //WAS 79     proc.waitFor();  }catch(Exception ex){     Toast.makeText(getApplicationContext(), ex.getMessage(), Toast.LENGTH_LONG).show(); }

allerdings müsste ich dafür mein Gerät (Acer DA220HQL) rooten.. da es für dieses modell noch keine anleitung zum root gibt möchte ich nun von euch wissen ob es überhaupt möglich ist auf dem geräte typ :sad:

Lg einstein

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man die App nur mit Passwort beenden können?
Wenn ich den Sinn verstehe kann man evtl über alternative Lösungen nachdenken.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit deine App als Launcher zu bauen, dann kann man sie aber gar nicht mehr beenden bzw. wenn der User noch andere Launcher installiert hat kommt beim touch auf den Homebutton das Auswahl menü welchen Launcher man starten will.

Wenn man root acces hätte könnte man die bottom bar doch einfach ausblenden oder?
Allerdings wird das Gerät von meinem Device Manager nicht erkannt... Weiß jemand ob es einen Usb treiber für das acer Da220hql gibt?? :confused:
Hier noch ein screenshot als anhang

edit:
habe nun endlich einen passenden treiber gefunden, so dass ich das tablet rooten konnte und so über meine app die bottom bar ausblenden konnte.

Anhänge

• acer.PNG
    acer.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: