Homescreen Icon verschwinden lassen?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe eine Frage zum Homescreen Icon. Ich möchte gerne, dass es ganz normal auf dem Homescreen ein Icon gibt. Wenn man darauf geklickt hat und die App gestartet hat, soll das Icon verschwinden. Wenn die Anwendung geschlossen wird, soll es wieder erscheinen. Ist so etwas möglich?

Ich habe leider nur einen alternativen Ansatz:
Ich erstelle ein unsichtbares Icon und ersetze dieses wenn es geht mit dem aktuellen. Oder muss die App dafür kompiliert werden? Welche möglichkeiten bieten sich sonst noch, eine App nicht auf dem Homescreen zu haben, aber dennoch die Möglichkeit zu haben, diese als Nutzer zu starten?
 
ähm wenn die anwendung gestartet wird, sieht man doch die anwendung, und nicht mehr den homescreen

warum dann das icon löschen ?
 
Die Anwendung läuft im Hintergrund und deswegen sieht man dann natürlich das Icon.
 
aha - und warum soll man das icon nicht sehen ?

wenn ich eine app hab, dann möchte ich die auch starten können.

bzw wenn etwas im hintergrund läuft, dann würde ich das auch gerne wissen.

so als user ...
 
Ich habe da ein Problem mit "wenn die Anwendung geschlossen" wird - was heißt das genau (oder was stellst du dir darunter genau vor)? Die Activity ist nicht mehr sichtbar, weil der Benutzer, ja was... Home oder Back gedrückt hat oder etwas über die Benachrichtigungsleiste gestartet hat oder...?

Oder soll das heißen, dein Programm ist mit seine Abarbeitung fertig?


(und den Sinn hinter dem unsichtbaren Icon sehe ich auch noch nicht :) )
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.207
swa00
swa00
J
  • JoEntwickler
Antworten
8
Aufrufe
1.356
JoEntwickler
J
D
Antworten
2
Aufrufe
965
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten