1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lou1, 22.03.2012 #1
    Lou1

    Lou1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tach,

    da ich nach langem suchen im Web keinen Lösungsansatz gefunden habe möchte ich mein Problem hier mal darstellen.

    Allgemein:

    Ich möchte aus dem Quellcode einer mit Javascript/Html aufgebauten Website Informationen parsen die meine App dann weiterverwenden soll. Mein Problem ist hier nicht das Parsen, sondern wie ich im Hintergrund auf die richtige Seite komme. Die Auswahl ist mit Javascript bzw Html realisiert und somit müsste ich erst mal die richtige Seite auswählen.

    Wie kann ich Auswahlboxen einer in Javascript/Html Seite manipulieren um dann an die entsprechenden Daten zu kommen?


    Hier mal ein Beispiel:

    Die Auswahlbox hat jetzt das Element "Auswahl 8" ausgewählt.

    Code:
    <table class="sel">
    <tbody><tr>
    <td class="sel">
    <div class="sel">Baum</div>
    	<select id="blattId" name="blattId" class="wSelectBlatt" onchange="submit(); return false;">
    		<option value="-1">&lt;Auswahl&gt;</option>
    		<option value="4">Auswahl4</option>
                    <option value="8" selected="selected">Auswahl8</option>
    <option value="5">Auswahl5</option>
    <option value="2">Auswahl2</option>
    <option value="6">Auswahl6</option>
    <option value="10">Auswahl10</option>
    <option value="7">Auswahl7</option>
    <option value="3">Auswahl3</option>
    <option value="1">Auswahl1</option>
    </select>
    </td>
    </tr>
    </tbody></table>
    



    Im Browser ist das setzen des Parameters recht einfach über den Quellcode bzw über Element überprüfen bei Chrome.

    Wie kann ich diesen Parameter durch die App (Auswahlliste) setzen lassen, so das dieser vorübergehen manipuliert ist und ich die einzelnen Daten auslesen kann?
    Oder gibts es evtl eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

    Wäre super wenn jemand nur einen Ansatz hätte, weil ich weiß grad gar nicht weiter.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruß

    Lukas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Taschenrechner-Verstehe Code nicht Android App Entwicklung 14.10.2017
[OFFEN] Fehlende Elemente im RecyclerView innerhalb eines Fragments Android App Entwicklung 01.09.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Auffangen von nativen C Exeptions in Java Code? Android App Entwicklung 08.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[OFFEN] Android Studio - Code Style Android App Entwicklung 08.06.2017
[OFFEN] ClickListener in ViewPager (dynamischer Seitenaufruf) Android App Entwicklung 09.04.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
Du betrachtest das Thema "Html Code Manipulation für Auswahl eines Elements" im Forum "Android App Entwicklung",