1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lou1, 22.03.2012 #1
    Lou1

    Lou1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tach,

    da ich nach langem suchen im Web keinen Lösungsansatz gefunden habe möchte ich mein Problem hier mal darstellen.

    Allgemein:

    Ich möchte aus dem Quellcode einer mit Javascript/Html aufgebauten Website Informationen parsen die meine App dann weiterverwenden soll. Mein Problem ist hier nicht das Parsen, sondern wie ich im Hintergrund auf die richtige Seite komme. Die Auswahl ist mit Javascript bzw Html realisiert und somit müsste ich erst mal die richtige Seite auswählen.

    Wie kann ich Auswahlboxen einer in Javascript/Html Seite manipulieren um dann an die entsprechenden Daten zu kommen?


    Hier mal ein Beispiel:

    Die Auswahlbox hat jetzt das Element "Auswahl 8" ausgewählt.

    Code:
    <table class="sel">
    <tbody><tr>
    <td class="sel">
    <div class="sel">Baum</div>
    	<select id="blattId" name="blattId" class="wSelectBlatt" onchange="submit(); return false;">
    		<option value="-1">&lt;Auswahl&gt;</option>
    		<option value="4">Auswahl4</option>
                    <option value="8" selected="selected">Auswahl8</option>
    <option value="5">Auswahl5</option>
    <option value="2">Auswahl2</option>
    <option value="6">Auswahl6</option>
    <option value="10">Auswahl10</option>
    <option value="7">Auswahl7</option>
    <option value="3">Auswahl3</option>
    <option value="1">Auswahl1</option>
    </select>
    </td>
    </tr>
    </tbody></table>
    



    Im Browser ist das setzen des Parameters recht einfach über den Quellcode bzw über Element überprüfen bei Chrome.

    Wie kann ich diesen Parameter durch die App (Auswahlliste) setzen lassen, so das dieser vorübergehen manipuliert ist und ich die einzelnen Daten auslesen kann?
    Oder gibts es evtl eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

    Wäre super wenn jemand nur einen Ansatz hätte, weil ich weiß grad gar nicht weiter.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Gruß

    Lukas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Code-Text erweitern bzw. sinnvoll aufgliedern & optisch verbessern Android App Entwicklung 13.05.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
[OFFEN] Taschenrechner-Verstehe Code nicht Android App Entwicklung 14.10.2017
Du betrachtest das Thema "Html Code Manipulation für Auswahl eines Elements" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.