HTML Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Varta012

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe eine HTML bekommen, aus der ich nun einige Teile herausnehmen
soll, um diese in einem TextView anzeigen zu können.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und die HTML ist sehr unübersichtlich und ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.

(dabei handelt es sich um eine Art der Darstellung des Vertretungsplanes meiner Schule)

HTML:
<HTML> <HEAD> <TITLE>Vertretungsplan</TITLE> <link rel="stylesheet" href="stupas.css" type="text/css"> </HEAD> <BODY BGCOLOR="#C8F0D5"> <FONT FACE="Arial"><H3><CENTER></CENTER></H3></FONT> <FONT FACE="Arial"><H3><CENTER>Vertretungsplan f&uuml;r Mittwoch, 05. Feb 2014</CENTER></H3></FONT>

<HR> <CENTER><TABLE BORDER=1 BGCOLOR="#F0FD95"> <TR>  <TD COLSPAN=5 BGCOLOR="#E2E2E2"><CENTER><B><FONT FACE="Arial" SIZE="0">06A</FONT></B></CENTER></TD> </TR> <TR>  <TD><CENTER><FONT FACE="Arial" SIZE="0">3. Std.</FONT></CENTER></TD>  <TD><CENTER><FONT FACE="Arial" SIZE="0">F 126</FONT></CENTER></TD>  <TD><CENTER><FONT FACE="Arial" SIZE="0">==&gt;</FONT></CENTER></TD>  <TD><CENTER><FONT FACE="Arial" SIZE="0">Herr Example F 126</FONT></CENTER></TD>  <TD><CENTER><FONT FACE="Arial" SIZE="0"></FONT></CENTER></TD> </TR>

So aus diesem Auszug möchte ich nur den sichtbaren Text anzeigen.
Bei einem anderen Projekt hatte ich schon Erfolg mit JSoup, nur weiß ich wirklich nicht, wo ich da ansetzen soll...

Könnt ihr mir helfen?

Danke,
Varta

WebView?

Ja klar, WebView wäre auch möglich, aber ich habe längst nicht die ganze HTML gepostet. Da es sich um einen Vertretungsplan handelt, sind viele Klassen und Stufen darin vertreten und ich möchte jede je nach Benutzer einzeln anzeigen.
Dazu muss ich ja irgendwie die HTML ändern...

Für solche Aufgaben bietet sich jsoup an damit kannst du einzelne Element eines HTML Dokuments halbwegs problemlos auslesen.

Vielleicht sollte man erst mal demjenigen sagen, der den Vertretungsplan macht er soll mal anständiges HTML verwenden.

Wenn das immer so aussieht, und du womöglich nicht mal abzählen kannst wo die informationen stehen die du brauchst, weil die immer woanders sein können siehts sehr schlecht aus.

Wenn du zumindest eine Zeile hast die dann immer gleich ist (Beispielsweise den Klassennamen oder so) dann könntest du evtl parsen.

Wenn da aber immer unterschiedliche Inhalte drin sein können wird das schwer bis unmöglich das immer richtig zu parsen.

Du könntest halt anfangen die TR zu suchen in der die Klasse steht 06A nehm ich an (hilft aber auch nur wenn die immer gleich geschrieben ist und nicht mal 06 A heißt).

Wenn die Tabelle grundsätzlich so aufgebaut ist nimmst holst du aus allen TRs die Daten bis du zur nächsten TR kommst die nur ein einziges TD enthält, das wird dann der Anfang der nächsten Klasse sein.

Wenn das allerdings wild vertreut in dem Plan steht wird es natürlich umso schwieriger.

Zurück
Oben Unten