HttpResponse verweigert Dienst

N

NoLiSchorty

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Wochen dabei mich in der Programmierung von Apps für Android zu üben. Grundsätzlich komme ich damit auch sehr gut zurecht, nur habe ich im Moment ein Problem, das sich nicht lösen lassen will. Google und die SuFu hier haben mir auch nicht weiterhelfen können.
Ich erläutere kurz, was ich vorhabe:
Meine App soll sich Daten von einer von mir erstellten Website holen. Dabei handelt es sich im Moment noch nur um Text. Um an diese Daten zu kommen, braucht man Logindaten, die beim Request mit übergeben werden sollen. Das ganze passiert in einer vordefinierten Funktion.
Grundsätzlich eigentlich relativ einfach. Mein Code dazu sieht wie folgt aus:
Code:
public String getPostData(String user, String pass) {
    String output = "";
    HttpClient client = new DefaultHttpClient();
    HttpPost httpPost = new HttpPost("http://meineseite.de/script.php");
    try {
        List<NameValuePair> nameValuePairs = new ArrayList<NameValuePair>(2);
        nameValuePairs.add(new BasicNameValuePair("user", user));
        nameValuePairs.add(new BasicNameValuePair("pass", pass));
        httpPost.setEntity(new UrlEncodedFormEntity(nameValuePairs));

        HttpResponse response = client.execute(httpPost);
        StatusLine statusLine = response.getStatusLine();
        int statusCode = statusLine.getStatusCode();
        if (statusCode == 200) {
            HttpEntity entity = response.getEntity();
            InputStream content = entity.getContent();
            BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(content));
            String line;
            while ((line = reader.readLine()) != null) {
                output += line;
            }
        } else {
            Log.e(ShowListActivity.class.toString(), "Failed to open Site");
        }
    } catch (ClientProtocolException e) {
        e.printStackTrace();
    } catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
    }
    return output;
}

Ich habe nach einigem Herumprobieren rausgefunden, dass meine App immer in der Zeile abschmiert, wo ich den HttpResponse versucht zu erstellen. Sie tut dann einfach gar nichts mehr und ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht haben soll. Ich habe die Permission INTERNET in der Manifest gesetzt und auch die ganzen nötigen Imports gemacht um mit den Http-Methoden arbeiten zu können. Sollte ich noch irgendwelche Informationen vergessen haben zu erwähnen, dann fragt einfach.
Ich hoffe man kann mir hier helfen, denn so langsam bin ich etwas am verzweifeln.

Gruß,
Daniel
 
Das Problem liegt wie es aussieht nicht am Code, sondern an der Testumgebung. Mit dem AVD hängt es sich auf aber auf meinem Handy (Hab das Projekt als apk exportiert und aufm Handy installier) ging es jetzt. Hat da jemand mit erfahrung und weiß woran das liegen kann?
 
Die Antwort auf deine Frage könnte schon im Logcat stehen. Schau dir den mal an und wenn du daraus nicht schlau wirst poste ihn hier rein.
 
Das hatte ich auch gehofft. Es sieht eigentlich alles relativ normal aus, bis auf die etwa 20-fachen Wiederholungen von dem hier:

Code:
07-30 14:17:50.491: I/dalvikvm(1854): Wrote stack traces to '/data/anr/traces.txt'
07-30 14:17:50.982: I/dalvikvm(1854): threadid=3: reacting to signal 3
07-30 14:17:51.007: D/dalvikvm(1854): threadid=1: still suspended after undo (sc=1 dc=1)
07-30 14:17:51.017: I/dalvikvm(1854): Wrote stack traces to '/data/anr/traces.txt'
07-30 14:17:51.484: I/dalvikvm(1854): threadid=3: reacting to signal 3
07-30 14:17:51.507: D/dalvikvm(1854): threadid=1: still suspended after undo (sc=1 dc=1)
07-30 14:17:51.552: I/dalvikvm(1854): Wrote stack traces to '/data/anr/traces.txt'
07-30 14:17:52.050: I/dalvikvm(1854): threadid=3: reacting to signal 3
07-30 14:17:52.077: D/dalvikvm(1854): threadid=1: still suspended after undo (sc=1 dc=1)

Besonders viel Anfangen kann ich damit nicht und auch google konnte mir da nur wenig helfen =/
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
7
Aufrufe
1.205
thomaspan
thomaspan
T
  • Gesperrt
  • tomsoja978
Antworten
1
Aufrufe
1.049
swa00
swa00
L
Antworten
0
Aufrufe
1.057
Lin3Age
L
Zurück
Oben Unten