HttpWebRequest ?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kenner

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bin totaler Anfänger was die Programmierung mit Java und Android angeht (im Bereich VB.NET und C# bin ich schon länger dabei).
Ich möchte per HttpWebRequest den Quelltext einer Internetseite in eine Variable speicher.
Ich habe das nicht so ohne weiteres hinbekommen.

Code:
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
Das habe ich bereits in die Manifest eingefügt.

Ich bekomme hier schon einen Fehler
URL url_ = new URL("http://test.de");

Vielen Danke schonmal.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Experte
Willkommen bei Android :)

Was für eine Art Fehler bekommst du denn? Vom Compiler, von der Runtime?
Das mit der Permission ist schonmal gut und richtig :)
Wenn Du einen Fehler bekommst, solltest du schon die Fehlermeldung posten.
(Wenn Du einen "Fatal Close" bekommst, steht der Stacktrace des Fehlers in der LogCat <-- forensuche, falls du nicht weisst was das ist.)

HTH
 
K

kenner

Neues Mitglied
Threadstarter
Diesen hier =)
 
S

sixi

Fortgeschrittenes Mitglied
Steht doch da, was das Problem ist :) "Unhandled excepton type MalformedURLException". Der Konstruktor von URL kann u.a. diesen Fehler werfen (er macht das, wenn die URL "Malformed", also nicht wohlgeformt ist) - und du musst ihn abfangen. Und er Eclipse bietet dir hierfür sogar einen "quick fix" an - anklicken und Eclipse baut dir das try/catch drumherum ;)

Hier findest du einen Thread wo es auch um das Auslesen von Quelltext ging, hier findest du was zu Java-Exceptions. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal um die Java-Grundlagen zu kümmern.
 
K

kenner

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten