Huawei Ascend Y300 für die Android-Entwicklung in der schule

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guckuck

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Subforum richtig: Eignet sich das Huawei Ascend Y300 als Einsteigergerät für dei Android-Entwicklung in der Schule?

Ich bin Lehrer, unser Budget ist begrenzt und dies soll erst einmal nur ein Test-Ballon werden. Wenn es klappt, die Schüler (mit eigenen SmartPhones) Interesse haben, ist später ein größere Budget drin.

Ich selbst habe bisher nur eine Fortbildung zum AppInventor für Google gesehen, besitze keinerlei Android-Erfahrung (verwende ein iPhone ;-)), besitze aber Java-Erfahrung.

Vielen Dank für Hinweise,
Kay

Ich habe selber das "kleine" Huawei Ideos X3 und finde, dass es sich sehr gut für die Entwicklung eignet. Es unterstützt fast alles, was man so braucht und ist auch so ziemlich unkaputtbar, was flashen etc. angeht. Ich habe mir gerade diesen Artikel durchgelesen (Huawei Ascend Y300 im Test - ComputerBase) und denke, dass es ebenfalls geeignet sein wird. Es Dualcore-Prozessor ist immer sehr gut und die Schwächen in Mulimedia und Akkulaufzeit kann man hinnehmen, da wenn es am Computer zum Testen hängt automatisch lädt. Wenn man "nur" Apps schreibt, brauch man, denke ich, auch kein High-End-Gerät.

Grüße, Freddy

Also ich habe mit einem Galaxy Gii angefabgen das ging auch. Für Spiele ist es vielleicht ungeeignet aber für die Funktionen des app inventors reicht ein billiges handy mit dualcore locker(mein gio hatte 800mhz singlecore).
Außerdem haben viele schüler eh ein smartphone (meiner erfahrung nach) von daher sollte das so gehen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke auch das sollte vollkommen ausreichen.
Ich hab mit einem BASE Lutea angefangen, das kann so ziemlich nix :D

Hab seit 2 wochen genau dieses Handy als Zweitgerät, und ich muss es an dieser Stelle einfach mal Loben. Es ist für den Preis sehr gut und Leistungsstark, die 2 Kerne des Prozessors leisten ganze Arbeit. Kann das Gerät zum Apps Entwickeln nur wärmstens empfehlen, das einzige keline Problem was ich persönlich habe ist, dass es im Gegensatz zu meinen anderen Geräten beim Test am Pc kein Log in LogCat ausgibt, aber das ist vermutlich in den Einstellungen irgendwie zu korrigieren.

Schade das wir bei uns nichtmal Informatik haben, kann diese Schule nur beneiden :)

Danke für das Feedback. Geräte sind bestellt. :)

Zurück
Oben Unten