Icons/Images erstellen

MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man Icons bzw. Images für Android Apps erstellen kann.

Oder brauch ich dafür kein spezielles Programm? Leider kenne ich mich wirklich 0 in Sachen Grafikerstellung aus ...

Hat jemand Tipps und Tricks, wie man schnell schöne Icons bzw. Images erstellt?

Im wesentlichen brauche ich Icons wie eine Lupe, Downloadzeichen, usw. also eigentlich (sollte man meinen) nichts aufwendiges.

Danke!
 
Mit GIMP (kostenfrei, gibt es für Windows und LINUX). Arbeitet perfekt. Alle unsere *.jpg werden damit erstellt! Siehe auch unsere Website seniorlabde_webcam


M.f.G.
charli
 

Anhänge

  • Werbe180_120.PNG
    Werbe180_120.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 1.222
Mit Gimp lassen sich recht einfach und schnell grafiken erstellen.
Wenn du einen MAC einsetzt kann ich dir Drawit empfehlen. Damit lassen sich super einfach grafiken erzeugen. Kostet allerdings 29€ aber die Lohen sich Drawit | Vector drawing with bitmap powers
 
Danke,

Ich werde mir mal Gimp herunterladen. Und bei mir kommen keine Apple Produkte ins Haus, deswegen wird mir drawit leider nichts bringen... ;)
 
...kann gimp auch vektorbasierte (also auflösungsunabhängige) Icon erstellen?
 
GIMP nutzt Rastergrafik und unterstützt eingeschränkt auch Vektorgrafik. Die Bild skalieren Funktion von GIMP sollte für ein Smartphone Icon meiner Meinung nach reichen um beliebige Bilder zu skalieren. Alle hier gezeigten Grafiken wurden mit GIMP erstellt - urteile selbst, ob diese Qualität reicht.
Zum Beispiel Inkscape arbeitet mit Vektorgrafik.
Hier ein Minitutorial: Das eigene Logo mit Inkscape.
charli
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
Tiefkuehlpizza
  • Tiefkuehlpizza
Antworten
0
Aufrufe
767
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Zurück
Oben Unten