Idee umsetzen

P

philphil48

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe eine Idee für eine App entwickelt. Bei Verwandten, Freunden und Bekannten habe ich mich auch schon umgehört was sie davon halten. Die Rückmeldungen waren positiv.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich am Besten vorgehen sollte. Meine Programmierkenntnisse sind nicht ausreichend um das alleine zu bewerkstelligen. Auch habe ich kein Vermögen oder Investoren um eine Agentur mit der Erstellung zu beauftragen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich relativ ländlich lebe, etwa eine Stunde von Stuttgart entfernt. Hier Gleichgesinnte zu finden grenzt an Unmöglichkeit.

Der konservative Weg wäre wahrscheinlich, mir das Wissen anzueignen. Dies liegt mir aber eigentlich überhaupt nicht. Ich bin eher der Organisator bzw. "Manager".
Hoffentlich schreckt euch das lange Geschwafel nicht ab :tongue:

Danke im Voraus.
 
philphil48 schrieb:
Ich habe eine Idee für eine App entwickelt. Bei Verwandten, Freunden und Bekannten habe ich mich auch schon umgehört was sie davon halten. Die Rückmeldungen waren positiv.

Hi,

zunächst denke ich das genau dieser Kreis eher eine positive als eine negative Rückmeldung gibt.

Um eventuell gleichgesinnte, welche unentgeltlich mitarbeiten, zu finden müssen dieses zumindest in etwa wissen um was es sich bei der Idee handelt :rolleyes2:.
Stark interessieren sollte die Idee die Gleichgesinnten auch sonst kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bei raus.
Da deine Kenntnisse nicht ausreichend sind und es dir nicht möglich ist diese zu erwerben (deine Worte :D) solltest du dir folgendes anschauen:

MIT App Inventor

Mfg

pootney
 
Ich habe auch mit Leuten geredet, die prinzipiell nichts mit Smartphones zu tun haben (Omi :laugh: ). Auch die fanden es interessant und hätten Interesse es zu nutzen.

Edit: Idee gibt's per PN

Danke für den Link, WYSIWYG liegt mir eher :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geaniale Idee, aber eher schwer umzusetzen. Mit dem App Inventor wirst du das wahrscheinlich nicht schaffen.
 
Also die Idee klingt wirklich sehr interessant und würde es solch eine app geben würde ich sie auch auf jeden Fall nutzen
 
Danke, das klingt doch schon mal positiv.

Dann würdet ihr empfehlen sich einen Partner an Land zu ziehen, der etwas mehr fachliches Wissen besitzt oder?
 
Also mehrere Partner wäre wohl das richtige Wort. Es ist schon einiges an Arbeit: Die Datenbank, die View, das Overlay, die Leiste (ich habe mal allgemein geschrieben, was ziemlich aufwendig ist, da du deine Idee ja rausgenommen hast).
 
Dann würde ich als nächstes so vorgehen:
Die Idee ausformulieren und in eine Art Exposé packen.
Danach Leute kontaktieren die das Fachliche Wissen bzw. Geld haben?

Ich würde gerne die Idee mit jemandem durchgehen, der in diesem Bereich Erfahrung hat und diese objektiv bewerten kann. Sollte ich da auch so vorgehen, Person recherchieren und dann kontaktieren?
 
Schreib doch hier ins android developer job forum.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Hilfe bisher!
Ich denke eben, ich bräuchte zusätzlichen Input bzw. Hilfe beim ausformulieren der Idee.
 

Ähnliche Themen

R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
172
RalfKahl
R
D
  • duckspecter
Antworten
3
Aufrufe
981
ChaboBabo
ChaboBabo
F
Antworten
3
Aufrufe
1.321
enrem
E
Zurück
Oben Unten