if ist false obwohl es true sein müsste...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere if ist false obwohl es true sein müsste... im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

kakao

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich nicht in einen If Block gelange, weil mein Ausdruck als False angezeigt wird.

Ich habe einen Spinner, ich frage das ausgewählte Element ab und rufe die Funktion getWeightStatus auf:

String was = spinner.getItemAtPosition(spinner.getSelectedItemPosition()).toString();
List<Double> status = ss.getWeightStatus(bw, was);

Der Debugger zeigt was nun in der Funktion passiert. Habt ihr eine Erklärung hierfür?
 

Anhänge

DieGoldeneMitte

DieGoldeneMitte

Dauergast
Strings werden in Java mit a.equals(b) verglichen, nicht mit ==.
== ist eine Prüfung auf Objektidentität.
 
K

kakao

Neues Mitglied
Stimmt, dass habe ich vergessen.

Vielen Dank!