IllegalArgumentException

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IllegalArgumentException im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

sycare

Neues Mitglied
Hey leute,

bin grad dabei so nen kleines Spiel zu erstellen. Bin eigentlich auch fertig , mein Problem ist nur das es bei diesem Code Abschnitt :
int​
links = zufallsgenerator.nextInt(breite - muecke_breite);

int recht = zufallsgenerator.nextInt(hoehe- muecke_hoehe);

Das Programm abstürzt. Ohnehin werden meine Dinger nicht auf dem Bildschirm angezeigt.


Hier mal LogCat

und einmal meine GameActivity.xml , vielleicht wisst ihr warum im Spielbereich keine ImageViews angezeigt werden.
 

Anhänge

Black NEXUS

Black NEXUS

Ambitioniertes Mitglied
Der wichtigste Teil des Logs fehlt...

Also da es sich hier um einen Fehler handelt, der von der Random-Funktion geliefert wird, würde ich mal schauen, was du da genau übergibst, bzw., wie du es übergeben solltest.
 
Z

Zoopa

Stammgast
nextInt() erwartet eine positive Zahl. Vermutlich wird deine Breite oder Höhe bei der Berechnung negativ.