Image an Server senden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

-Struct-

Neues Mitglied
0
Servus

Ich würde gerne bei meiner App mit klick auf einen Button die Kamera aktivieren, ein Foto machen und das dann an einen Server schicken.

Kennt jemand ein gutes Tutorial?

Habe über google nur tutorials gefunden bei denen bilder über die gallery hochgeladen werden.

Danke
Sebastian

Ich habe jetzt genau in 2 Sekunden bei Google direkt eine passende Seite gefunden. Schaffst du das selbst etwa nicht?

image - taking pictures with camera android programmatically - Stack Overflow

Den Link für ein Beispiel eines Uploads auf einen Server kannste dir sicher selbst ergoogeln ;-)

Manchmal frage ich mich, warum gewisse Leute eine App entwicklen wollen, obwohl diese nicht mal in der Lage sind, sich 2-3 Sekunden mit Google zu beschäftigen. :thumbdn:

Kommt halt auch drauf an, was man in Google eintippt. Vielen Dank für die "nette" Hilfe

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass ich Recht habe :wubwub:

Kann dir mein Google Verlauf hier reinkopieren. Suche seit 2 Stunden nach einer geeigneter Lösung :p

Solltest dir vielleicht angewöhnen deine Suche auf englisch zu starten. :thumbup:

android photo programmatically ;)

Bin Schüler und mein Englisch ist nicht ganz so gut, aber ich werde mich in Zukunft bemühen. Hat übrigens geklappt mit deinem Link. Nun noch das Bild zum Server und ich hab meine App :thumbsup:

Hier vielleicht noch was für deine nächste Suche. Dann haste Zeit gespart :lol::love:;)

android send file to server

Je nachdem was du im Backend hast eventuell noch mit FTP, PHP, SOCKET etc vervollständigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

-Struct- schrieb:
Bin Schüler und mein Englisch ist nicht ganz so gut, aber ich werde mich in Zukunft bemühen. Hat übrigens geklappt mit deinem Link. Nun noch das Bild zum Server und ich hab meine App :thumbsup:

Als Entwickler solltest du dir aber schnellstens gute Kenntnisse in Englisch aneignen. Zumal die ganze Dokus der APIs immer Englisch sind.

Hallo, also das Foto machen und irgendwo ablegen ist relativ simpel. Da wurde auch schon ein Tipp gegeben. Notfalls kann ich da auch mit Codeschnipseln helfen. Das mit dem Upload habe ich bei mir mit AndFTP gelöst war für mein App die einfachste Lösung --> AndFTP Intents (FTP upload, download, share)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten