Image Cache Bibliotheken

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v Ralle v

v Ralle v

Stamm-User
202
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was es für Bibliotheken gibt, um Bilder asynchron zu laden (und das aus möglichst mehreren Quellen) und anschließend zu cachen. Google liefert zwar Antworten, aber das Gelbe vom Ei war für mich persönlich noch nicht dabei.

Die Bibliothek gefällt mir sehr gut: https://github.com/mitmel/Android-Image-Cache Ich kann Bilder von der SD Karte und aus dem Web in mehreren Größen laden und anschließend wird alles gecached. Natürlich läuft alles asynchron, die Adapter sind auch dabei. Was mir allerdings fehlt: Ich kann keine Größe für den Cache angeben. Schon nach 20mb läuft ständig der Garbage Collector, obwohl noch genug RAM zur Verfügung steht. Dadurch müssen die Bilder auch relativ oft geladen werden, was unnötig ist, würden sie länger im Cache gehalten werden.

Ich mag die oben genannte Bibliothek wirklich sehr, aber das Feature fehlt mir einfach. Bevor ich meine eigene Erweiterung schreibe, wollte ich daher fragen, ob es eine gute Alternative gibt. Welche Bibliothek nutzt ihr oder habt ihr euch etwas eigenes geschrieben?

Zurück
Oben Unten