L
LoLmAnxD1998
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Ich habe versucht ein ImageVIew ind einem FrameView anzeigen zu lassen, wenn man einen Button drückt. Es stürzt aber schon bei onCreate ab. Wo ist der Fehler ?

Code:
private float masstab;
private Button testButton;
private int id;
private int breite;
private int hoehe;
private int links;
private int oben;
private Random random = new Random();
private FrameLayout spielbereich;
private ImageView view;
private FrameLayout.LayoutParams params;
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_smileywar);
testButton = (Button) findViewById(R.id.testButtonZ);
testButton.setOnClickListener(this);
spielbereich = (FrameLayout) findViewById(R.id.spielbereich);
breite = spielbereich.getWidth();
hoehe = spielbereich.getHeight();
masstab = getResources().getDisplayMetrics().density;
int view_breite = (int) Math.round(masstab * 99);
int view_hoehe = (int) Math.round(masstab * 27);
params = new FrameLayout.LayoutParams(view_breite, view_hoehe);
view = new ImageView(this);
view.setImageResource(R.drawable.smiley1);
links = random.nextInt(breite - view_breite);
oben = random.nextInt(hoehe - view_hoehe);
params.leftMargin = links;
params.topMargin = oben;
params.gravity = Gravity.TOP + Gravity.LEFT;
}
@Override
public void onClick(View arg0) {
id = arg0.getId();
if (id == R.id.testButtonZ)
smileyAnzeigen();
}
private void smileyAnzeigen() {
spielbereich.addView(view, params);
}
}