1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Duckemai, 21.12.2010 #1
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade einen ImageButton, der sich in einer ScrollView befindet, so weit zu verkleinern, dass er nur unter dem Image liegt. Das scheint in einer ScrollView aber nicht zu gehen. In einem LinearLayout ist das kein Problem. Da hilft schon:
    android:layout_width="wrap_content"
    android:layout_height="wrap_content"

    Aber eben nicht in einer ScrollView. Habe auch schon
    android:maxWidth="32px"
    android:maxHeight="32px"

    versucht (die Größe des Images). Der Button geht aber immer über die gesamte Screenlänge.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
Du betrachtest das Thema "ImageButton in ScrollViews" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.