ImageMagick kompilieren klappt nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cynob

Cynob

Enthusiast
1.023
So also ich verzweifel hier gerade etwas:glare:
und zwar wollte ich mir imagemagick kompilieren.

Hab mir von dort die source:
-ImageMagick-6.7.8-7.tar.bz2

und die toolchain geladen:
-arm-dyne-gcc_64bit-x-arm7a-21jan12.tar.gz

so alles entpackt und so (keine änderungen am quellcode vorgenommen)
und dann übers Terminal:

./configure ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/x-tools/bin/arm-dyne-linux-gnueabi-

und

make ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/x-tools/bin/arm-dyne-linux-gnueabi-

so das ganze kompiliert schön durch und ich finde am Ende in /ImageMagick-6.7.8-7/utilities/.lib/ 11 binaries (convert;mogrify; etc) wenn ich diese jetzt allerdings nach /system/bin/ kopiere und ihnen die nötigen rechte verpasse, bekomm ich als Fehlermeldung:

sh: /system/bin/convert: cannot execute binary file

Ich hab das ganze auch schon mit ner anderen toolchain versucht mit dem gleichen Effekt. Mit der toolchain (arm-2011.09/arm-none-eabi/) hatte ich schon erfolgreich nen kernel zum laufen gebracht. Bringt aber trotzdem nix.

Achja mein Handy ist ein Samsung S-plus mit Android 2.3.6

Da ich mit meinem Latein am Ende bin - hat von euch jemand da draussen ne Ahnung wie ich das zum laufen bekomme :confused::confused::confused:

Du könntest erstmal mit 'file' schauen, ob du das richtige Target erwischt hast. Dann mit 'ldd', ob die notwendigen Libs vorhanden sind. Wenn dann alles okay ist, mit 'strace' (Ausgabe am besten in eine Datei umleiten, könnte länger werden) schauen, wo genau es aussteigt.

… nichts

• Danke
Reaktionen: Cynob
Hi

ist die Datei auch ausführbar?? Nicht das es nur als Textdatei gespeichert ist und das execute Attribute noch nicht gesetzt ist.

MfG

doch soweit war ich dann auch @ das-ich

....hab mir mittlerweile sone scriptküche organisiert und guck jetz erstmal was da rauskommt - wenn das läuft kann ich ja vergleichen ;)

Mein bester Lehrer kommt auch mal nicht weiter :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es mal verschoben, da es weniger mit der OS Entwicklung zu tun hat.

Es wäre außerdem auch sehr hilfreich, wenn du die Links zu dem genutzen Code und Toolchain postest.
Man kann so z.B. gar nicht ersehen, ob die Toolchain für Android geeignet ist. Damit native Anwendungen unter Android laufen müssen sie mit einem Bionic libc Kompiler erstellt werden. diesen findest du in der Android NDK