Cynob
Enthusiast
- 1.023
So also ich verzweifel hier gerade etwas
und zwar wollte ich mir imagemagick kompilieren.
Hab mir von dort die source:
-ImageMagick-6.7.8-7.tar.bz2
und die toolchain geladen:
-arm-dyne-gcc_64bit-x-arm7a-21jan12.tar.gz
so alles entpackt und so (keine änderungen am quellcode vorgenommen)
und dann übers Terminal:
und
so das ganze kompiliert schön durch und ich finde am Ende in /ImageMagick-6.7.8-7/utilities/.lib/ 11 binaries (convert;mogrify; etc) wenn ich diese jetzt allerdings nach /system/bin/ kopiere und ihnen die nötigen rechte verpasse, bekomm ich als Fehlermeldung:
sh: /system/bin/convert: cannot execute binary file
Ich hab das ganze auch schon mit ner anderen toolchain versucht mit dem gleichen Effekt. Mit der toolchain (arm-2011.09/arm-none-eabi/) hatte ich schon erfolgreich nen kernel zum laufen gebracht. Bringt aber trotzdem nix.
Achja mein Handy ist ein Samsung S-plus mit Android 2.3.6
Da ich mit meinem Latein am Ende bin - hat von euch jemand da draussen ne Ahnung wie ich das zum laufen bekomme

und zwar wollte ich mir imagemagick kompilieren.
Hab mir von dort die source:
-ImageMagick-6.7.8-7.tar.bz2
und die toolchain geladen:
-arm-dyne-gcc_64bit-x-arm7a-21jan12.tar.gz
so alles entpackt und so (keine änderungen am quellcode vorgenommen)
und dann übers Terminal:
./configure ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/x-tools/bin/arm-dyne-linux-gnueabi-
und
make ARCH=arm CROSS_COMPILE=/opt/x-tools/bin/arm-dyne-linux-gnueabi-
so das ganze kompiliert schön durch und ich finde am Ende in /ImageMagick-6.7.8-7/utilities/.lib/ 11 binaries (convert;mogrify; etc) wenn ich diese jetzt allerdings nach /system/bin/ kopiere und ihnen die nötigen rechte verpasse, bekomm ich als Fehlermeldung:
sh: /system/bin/convert: cannot execute binary file
Ich hab das ganze auch schon mit ner anderen toolchain versucht mit dem gleichen Effekt. Mit der toolchain (arm-2011.09/arm-none-eabi/) hatte ich schon erfolgreich nen kernel zum laufen gebracht. Bringt aber trotzdem nix.
Achja mein Handy ist ein Samsung S-plus mit Android 2.3.6
Da ich mit meinem Latein am Ende bin - hat von euch jemand da draussen ne Ahnung wie ich das zum laufen bekomme