ImageView ruckelfrei bewegen

M

Maiworm

Neues Mitglied
0
Ich möchte ein ImageView möglich ruckelfrei über den Bildschirm bewegen. Während der Bewegung sollte der Benutzer andere Buttons betätigen können.

Das ganze habe ich versucht mit einem Timer zu lösen, der die Position des ImageView auch richtig berechnet (z. Bsp. pro Sekunde 172 px je nach Auflösung). Allerdings ruckelt das ImageView sehr stark.

Hier der Code zum Ändern der Position:
Code:
params = new RelativeLayout.LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT);
 
params.leftMargin = abmessungen.getX(); 
params.topMargin = abmessungen.getY(); 
IView.setLayoutParams(params);
Hat einer eine Idee, wie ich das besser gelöst bekomme?
 
Ich habe jetzt ein Tutorial gefunden, welches aber OpenGL benutzt. Kennt jemand vielleicht ein Tutorial oder Beispielprogramm, welches Aktivitäten und Benutzereingaben gleichzeitig unterstützt. Bin da auf die Themen "Threads" und "Hanlder" etc. gestoßen, konnte aber leider nichts damit anfangen.
 
Ich hab auch mal mit Threads rumgespielt, um eine View über den Bildschirm zu bewegen. Hat bei mir auch geruckelt. Danach hab ich dann Animation Resources | Android Developers entdeckt. Damit sollte das besser funktionieren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Maiworm

Ähnliche Themen

F
  • Fabicoe
Antworten
1
Aufrufe
919
jogimuc
J
E
Antworten
10
Aufrufe
1.353
enrem
E
O
Antworten
0
Aufrufe
816
Optimist
O
Zurück
Oben Unten