1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Maiworm, 13.02.2012 #1
    Maiworm

Maiworm Threadstarter Junior Mitglied

Ich möchte ein ImageView möglich ruckelfrei über den Bildschirm bewegen. Während der Bewegung sollte der Benutzer andere Buttons betätigen können.

Das ganze habe ich versucht mit einem Timer zu lösen, der die Position des ImageView auch richtig berechnet (z. Bsp. pro Sekunde 172 px je nach Auflösung). Allerdings ruckelt das ImageView sehr stark.

Hier der Code zum Ändern der Position:
    Code:
    params = new RelativeLayout.LayoutParams(LayoutParams.WRAP_CONTENT, LayoutParams.WRAP_CONTENT);

params.leftMargin = abmessungen.getX(); 
    params.topMargin = abmessungen.getY(); 
    IView.setLayoutParams(params);

Hat einer eine Idee, wie ich das besser gelöst bekomme?

2. Maiworm, 14.02.2012 #2
    Maiworm

Maiworm Threadstarter Junior Mitglied

Ich habe jetzt ein Tutorial gefunden, welches aber OpenGL benutzt. Kennt jemand vielleicht ein Tutorial oder Beispielprogramm, welches Aktivitäten und Benutzereingaben gleichzeitig unterstützt. Bin da auf die Themen "Threads" und "Hanlder" etc. gestoßen, konnte aber leider nichts damit anfangen.

3. Tom299, 14.02.2012 #3
    Tom299

Tom299 Android-Experte

Ich hab auch mal mit Threads rumgespielt, um eine View über den Bildschirm zu bewegen. Hat bei mir auch geruckelt. Danach hab ich dann Animation Resources | Android Developers entdeckt. Damit sollte das besser funktionieren ;-)

Maiworm gefällt das.
  4. v Ralle v, 14.02.2012 #4
    v Ralle v

v Ralle v Android-Lexikon

Maiworm gefällt das.
Die Seite wird geladen...