Immer dieser Emulator

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo liebes Forum,

habe heute mal wieder eine neue Fragen...
Auf welcher API bzw. welchen Virtual Devices testet ihr eure Anwendungen?

Würde gerne unter API19 arbeiten, aber leider gibt es unter dieser API bei meinen Emulatoreinstellungen Fehler wie Sand am Meer. (jedenfalls bei mir)
Code:
[2014-02-17 00:29:28 - Emulator] NAND: nand_dev_load_disk_state ftruncate failed: Invalid argument
[2014-02-17 00:29:28 - Emulator] savevm: unable to load section nand_dev
:confused2:

Somit ist das Debuggen wohl auch nicht möglich... :ohmy:

Wenn ich beispielsweise ein S4 emulieren will, geht das nur wenn die Einstellung "Use Host GPU" aktiviert ist. Warum ist das so, bzw. können durch diese Einstellung ggf. weitere Fehler entstehen?

Dann habe ich noch von "Drittanbieter Emulatoren" etwas gehört. Leider finde ich unter diesem Stichwort selbst bei Google keine sinnvollen Beiträge. Es geht wohl darum "vordefinierte Geräte" im AVD Manager einzufügen. :huh:

NACHTRAG:
Unter API18 habe ich keins der o.g. Probleme. Mehr als seltsam... Werde jetzt erstmal unter 4.3 weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir den Genymotion Emulator empfehlen.

Wieso testest du nicht gleich unter deinem Real-Device?!
Ich mache es immer auf meinemn auch privatem, Nexus 4...

Gruß

Okay, dann probiere ich mal den Genymotion Emulator.

Habe früher auch schon mit meinem realen Gerät getestet und bin dann doch sehr erschrocken, als ich gesehen habe wie die App auf anderen Geräten aussieht, bzw. dass die Bedienung etwas eingeschränkt war (wobei das nicht wirklich schlimm war, da die App sowieso nix "Besonderes" war). Und jetzt hab ich halt wo anders gesehen, dass das debuggen / testen auf dem Emulator doch Sinn machen kann.

Mir gehts bei meinem aktuellen Vorhaben u.A. darum mich wieder in den Lebenszyklus von Activities einzuarbeiten und auch Wissen hinsichtlich Multitasking zu sammeln (davon habe ich bis dato nämlich noch absolut keine Ahnung :D)... Und da hab ich mir gedacht, der Emulator ist ein hilfreiches Tool, wenn man gleich von "außen" weitere Aktionen (bspw. Anrufe) anstoßen kann.

Also ich teste immer auf einem echten Gerät, Emulatoren sind naturbedingt immer langsamer.

Später nutz ich den Emulator evtl noch um andere Auflösungen und Display größen zu testen.
Ansonsten geht nichts über mein Nexus 5 am USB Anschluß :D

Zurück
Oben Unten