Impressum

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
14
Ich habe gelesen, dass man für eine App ein Impressum haben sollte. Doch was soll da alles rein an Daten?
Möchte nämlich keinen rechtlichen Ärger :)

Meines Wissen (nicht sicher) in etwa das gleiche wie auf Webseiten.
Schau dir evtl mal namenhafte Apps an, die es richtig machen sollten (BundestagApp, Das Erste, ZDF oder so.

• Danke
Reaktionen: Jajobe
Ein Impressum!
Ein Impressum ist für den Besitzer z.B eine Webseite wichtig, weil das z.B Name von ihn, Adresse usw..
Für Anwender der APP wissen die Benutzer von wenn die APP ist.

Naja, kaum eine mobile App hat ein so umfangreiches Impressum wie bei einer Webseite. Zumal das bei einer App auch nicht Impressum heisst, sondern in der Regel "About" oder "Über uns". Dort steht dann alles wichtige drin, wie Internetadresse und oder E-Mail Adresse.

Reicht ja auch, solange die entsprechende Webseite dann ein richtiges Impressum hat. So kenn ich das zumindest. Es sei denn, du zeigst mir ne App mit einem richtigen Impressum ;)

Schau mal wie ich das in meinem CrimeSceneTracker gelöst habe. Klick auf Info und dann ist dort ein Button Impressum.

Ich weiß nicht ob das 100pro wasserdicht ist. Denn vielerlei heißt es das Impressum muss von jeder Seite aus über, ich glaube, 2 Klicks erreichbar sein. Aber das ist eigentlich nicht umzusetzen.

Jedenfalls ist mein Impressum besser als gar keins :)

Das heißt theoretisch kann ein Brief ins Haus flattern weil eine Spaß app kein Impressum hat? Ich habe im About Bereich nämlich nur die Lizenz stehen

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Otandis_Isunos schrieb:
Naja, kaum eine mobile App hat ein so umfangreiches Impressum wie bei einer Webseite. Zumal das bei einer App auch nicht Impressum heisst, sondern in der Regel "About" oder "Über uns". Dort steht dann alles wichtige drin, wie Internetadresse und oder E-Mail Adresse.

Reicht ja auch, solange die entsprechende Webseite dann ein richtiges Impressum hat. So kenn ich das zumindest. Es sei denn, du zeigst mir ne App mit einem richtigen Impressum ;)

Die vom Bundestag müsste ja eine richtige haben. Rein theoretisch?

Eigentlich schon, ja :D Aber ich könnte wetten, dass es hier bestimmt auch Ausnahmen gibt. Natürlich nur für die die an der Spitze sind und nicht für Privatanwender die man durch sowas direkt abmahnen und das wenige Geld aus der Tasche ziehen kann.

Zurück
Oben Unten