In Eclipse buttons u. Ä. Frei verschieben geht nicht

pleHdeeNI

pleHdeeNI

Neues Mitglied
2
Ich verwende Eclipse zum Android app programmieren und hab 2 fragen:
1)ich kann in Eclipse die Buttons und ähnliches nicht frei verschieben, es wird automatisch immer mindestens 2 Millimeter in irgendeine Richtung verschoben und das will ich aber nicht. Kann man da was umstellen so dass man den Button vollkommen selber verschieben kann??
2)kann man das Grund Design von der App ändern? So dass zum Beispiel nicht oben der Name der App steht sondern nirgends oder woanders also dass die leiste nicht oben automatisch ist?
PS:ich bin Anfänger (seit 1 Woche)
 
Hallo,

klicke mal "unten" auf activity_DEINE_ACTIVITY.xml (direkt rechts neben Graphical Layout) da lässt sich Vieles besser / leichter einstellen, als wenn man mit der Maus da rumklickt. (meine Meinung)
Ggf. empfehle ich dir vorher noch etwas über die verschiedenen Layouts (Linear, Relative, usw.) zu lesen.
Zu 2.) klar geht das. Einfach die Action Bar verstecken. Das komplette Theme lässt sich auch ändern, aber das jetzt zu erklären wäre vielleicht etwas zu viel verlangt. Da kann man schon fast ein kleines Buch drüber schreiben. Aber im Netz wirst du fündig.

Nicht falsch verstehen - aber ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass du "wild drauflos fragst", noch bevor du deine Frage in eine Suchmaschine eingegeben hast. ;)
Auf Dauer wird das ziemlich umständlich so eine App zu programmieren. Daher mein Tipp: suchen, ausgiebig lesen, ausprobieren, (dann wirds wahrscheinlich noch nicht funktionieren^^), nochmal suchen, ausgiebiger lesen und nochmal ausprobieren.

Wenn du diesen Prozess 4-5x durch hast, dann stelle deine Frage.

Ein kleines Lob:
du beschreibst deine Probleme kurz und knapp :)
 
Ok danke !
Ja stimmt eigentlich ich sollte mal mehr lesen... ;)
Aber wie kann man den Button bei der Activity.xml verschieben ?