In Programm Medienlautstärke ändern

L

Lay_C

Neues Mitglied
0
Hi ihr,

Ich suche schon ne Weile danach und finde einfach nichts... Weder in der API noch im DevBlog noch über Google... vielleicht suche ich einfach nur falsch, aber gibt es eine Möglichkeit ein Programm/Widget zu schreiben, das die Medienlautstärke ändert?

Meine Intention dabei ist, die Medienlautstärke ohne diesen Umweg übers Menü und vor dem Start des Mediums zu ändern, respektive auf 0 zu setzen, um in Umgebungen, in denen es vielleicht stört und man gerade keine Kopfhörer zur Hand hat/benutzen kann/darf, Anwendungen mit Musik zu verwenden ohne eben einen Ton von sich zu geben...

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

mfg
Lay_C
 
Hi,

die Lautstärke wird über den AudioManager gesteuert, im Code siehst du ein kleines Beispiel wie du die Medienlautstärke muten kannst.

Code:
AudioManager am = (AudioManager) getSystemService(Context.AUDIO_SERVICE);
am.setStreamMute(AudioManager.STREAM_MUSIC, true);
AudioManager | Android Developers

Gruß,
Stefan

PS: über Google gefunden :p
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.493
Data2006
D
D
Antworten
14
Aufrufe
1.698
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
840
Chicken Wing
C
Zurück
Oben Unten