1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lay_C, 18.12.2009 #1
    Lay_C

    Lay_C Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi ihr,

    Ich suche schon ne Weile danach und finde einfach nichts... Weder in der API noch im DevBlog noch über Google... vielleicht suche ich einfach nur falsch, aber gibt es eine Möglichkeit ein Programm/Widget zu schreiben, das die Medienlautstärke ändert?

    Meine Intention dabei ist, die Medienlautstärke ohne diesen Umweg übers Menü und vor dem Start des Mediums zu ändern, respektive auf 0 zu setzen, um in Umgebungen, in denen es vielleicht stört und man gerade keine Kopfhörer zur Hand hat/benutzen kann/darf, Anwendungen mit Musik zu verwenden ohne eben einen Ton von sich zu geben...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    mfg
    Lay_C
     
  2. Melbar, 19.12.2009 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    die Lautstärke wird über den AudioManager gesteuert, im Code siehst du ein kleines Beispiel wie du die Medienlautstärke muten kannst.

    Code:
    AudioManager am = (AudioManager) getSystemService(Context.AUDIO_SERVICE);
    am.setStreamMute(AudioManager.STREAM_MUSIC, true);
    AudioManager | Android Developers

    Gruß,
    Stefan

    PS: über Google gefunden :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CSV Datei von einem Spiel ändern Android App Entwicklung 21.02.2018
Animation zwischen 2 Activities systemweit ändern Android App Entwicklung 19.02.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
call function and return result Android App Entwicklung 14.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung medienlautstärke ändert sich

Du betrachtest das Thema "In Programm Medienlautstärke ändern" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.