1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andr_green, 07.12.2011 #1
    Andr_green

    Andr_green Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    kaum hat man sich gefreut über eine Lösung, schon merkt man dass diese Lösung auch seine tücken hat, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch :huh:.
    Das Problem ist, dass ich zwar nun eine tolle Animation der Bilder habe, aber ich möchte beim darauf klicken aber auch wissen, um welches Bild es sich handelt.

    hier der Code für die Animation:
    Code:
    myanimation = new AnimationDrawable();   
          for (int i = 0; i < anzahl; i++) {           
       // File existiert !          
       File file = new File(path);            
      if (file.exists()) {             
        Drawable d = Drawable.createFromPath(file.getAbsolutePath()); 
                    if (d != null){       
                  _myanimation .addFrame(d, 10000);        
             }           
      }   
          }       
       myanimation.setOneShot(false);   
          imgbottom.setImageDrawable(myanimation );
    
    Die Bilder werden zu einem ImageButton (könnte rein theoretisch auch was anderes sein) hinzugefügt.
    Mein neues Problem besteht nun darin, beim klicken auf den Button, Informationen über das aktuell angezeigt Bild zuerhalten, wie bspw. den Index.
    Dazu habe ich einen OnClickListener zu dem Button gefügt. Soweit sogut, allerdings komme ich nicht über die Animation an das akt. drawable.
    oder zumindest an den index das akt. Bildes.
    Ich habe da jetzt schon verschiedenste Methoden probiert, aber nichts hat funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Idee, ob das geht und wenn ja wie??

    Danke

    LG
    Andr
     
  2. Andr_green, 08.12.2011 #2
    Andr_green

    Andr_green Threadstarter Junior Mitglied

    Weiss keiner ob das so möglich ist?
    Ansonsten ist die Lösung, bzgl. der Animation, zwar ok aber für mich nicht zu gebrauchen und es muss wohl doch mit Threads gearbeitet werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Shine Animation auf Text Android App Entwicklung 20.10.2017
[ERLEDIGT] Frage zu den drawable-Ordnern Android App Entwicklung 20.05.2017
[OFFEN] Toolbar Hintergrund Drawable animieren und in der vollen größe anzeigen Android App Entwicklung 22.03.2017
Wie kann ich die Anzahl von Images im Drawableordner zählen? Android App Entwicklung 08.01.2017
AI2: mit Listpicker- Auswahl mehrere Labels aus verschiedenen Index- Listen füllen. Android App Entwicklung 09.12.2016
Du betrachtest das Thema "Index des akt. Drawable in Animation" im Forum "Android App Entwicklung",