B
Boris0815
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Hallo,
ich habe ein Problem den Inhalt einer TextView zu ändern. Der Wert der TextView wird zwar geändert (im Debugger gesehen), aber in meiner App ändert sich der Wert nicht.
Ich habe ein Klasse in der ich in einer Methode die TextView "hole" und einen Wert setze. In einer Update-Methode möchte ich diesen Wert dann ändern. Dies Funktioniert nur leider nicht. Hier mal stark verkürzt der Quellcode (Im Switch steht eigentlich mehr, hab ich aber wegen der Übersicht entfernt):
Kann mir da jemand bitte helfen? Und gibt es evtl. einen besseren Weg den Inhalt meiner View zu binden?
In WPF (.Net) geht das alles automatisiert, gibt es das bei Android auch?
Gruß
Boris
ich habe ein Problem den Inhalt einer TextView zu ändern. Der Wert der TextView wird zwar geändert (im Debugger gesehen), aber in meiner App ändert sich der Wert nicht.
Ich habe ein Klasse in der ich in einer Methode die TextView "hole" und einen Wert setze. In einer Update-Methode möchte ich diesen Wert dann ändern. Dies Funktioniert nur leider nicht. Hier mal stark verkürzt der Quellcode (Im Switch steht eigentlich mehr, hab ich aber wegen der Übersicht entfernt):
Code:
public class Information {
private LayoutInflater inflater;
private TextView offenseValue;
private View myPage;
public Information(Context con){
inflater = LayoutInflater.from(con);
}
public View FillInformation() {
myPage = inflater.inflate(R.layout.page_information, null);
offenseValue = (TextView)myPage.findViewById(R.id.txtAttributeAttackValue);
offenseValue.setText("Textalt");
}
public void UpdateInformation(UpdateAttributeData uAData, int attrib){
switch(attrib){
case 1:
offenseValue.setText("Textneu");
break;
default:
break;
}
}
}
HTML:
<TextView
android:id="@+id/txtAttributeAttackValue"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="fill_parent"
android:textSize="16dip"
android:text="@string/AttributeOffenseValue"
android:textStyle="bold"
android:layout_marginLeft="10dip"
/>
In WPF (.Net) geht das alles automatisiert, gibt es das bei Android auch?
Gruß
Boris