Inhalt einfügen????

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inhalt einfügen???? im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DenizD

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Bin noch ein richtiger Newbie aber habe zumindest mal geschafft, das Android Studio zu installieren und ein neues Projekt zu starten.

So das Problem ist jedoch, wenn ich beim Erstellen eines neuen Produktes angebe, dass ich das Navigation Drawer auch möchte, kann ich dann bei der Programmierung nirgends den Inhalt einfügen (z. B. Text, Bilder, usw...).

Die Tabs konnte ich bereits umbenennen aber, wie bereits erwähnt kann ich nirgends einen Inhalt einfügen (z. B. Impressum). Wo oder wie kann ich das machen? Denn wenn ich z. B. auf "Impressum" klicke (im Emulator) dann steht als einziger Inhalt "4" drinnen (ist ebenfalls der 4. Tab).

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Mühen und Unterstützungen.

Mit freundlichen Grüßen


Deniz
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Grundlagen, Tutorials, .... hmmm was willst du hören?

Im Standardtemplate steckt der Inhalt der Seite direkt im Java-Code. Schau dir die Klassen durch und suche den String "4" ;)
 
D

DenizD

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, jedoch finde ich eben diesen String "4" leider nirgends.. Nur unter dem Ordner "String" finde ich <string name="title_section4">Impressum</string>

im Java-Code:

public void onSectionAttached(int number) {
switch (number) {
case 1:
mTitle = getString(R.string.title_section1);
break;
case 2:
mTitle = getString(R.string.title_section2);
break;
case 3:
mTitle = getString(R.string.title_section3);
break;
case 4:
mTitle = getString(R.string.title_section4);
break;
}

Ich bedanke mich herzlich für deine Mühe.

Mfg Deniz
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Es gibt nicht nur 1 Java-Klasse ;) (Ich erstell mir das mal kurz und schau nach -.-)

PlaceholderFragment:
Code:
@Override
        public View onCreateView(LayoutInflater inflater, ViewGroup container,
                Bundle savedInstanceState) {
            View rootView = inflater.inflate(R.layout.fragment_main, container, false);
            TextView textView = (TextView) rootView.findViewById(R.id.section_label);
            textView.setText(Integer.toString(getArguments().getInt(ARG_SECTION_NUMBER)));
            return rootView;
        }
Rate mal was da textView.setText genau bewirkt ;)
 
S

swordi

Lexikon
DenizD schrieb:
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Bin noch ein richtiger Newbie aber habe zumindest mal geschafft, das Android Studio zu installieren und ein neues Projekt zu starten.

So das Problem ist jedoch, wenn ich beim Erstellen eines neuen Produktes angebe, dass ich das Navigation Drawer auch möchte, kann ich dann bei der Programmierung nirgends den Inhalt einfügen (z. B. Text, Bilder, usw...).

Die Tabs konnte ich bereits umbenennen aber, wie bereits erwähnt kann ich nirgends einen Inhalt einfügen (z. B. Impressum). Wo oder wie kann ich das machen? Denn wenn ich z. B. auf "Impressum" klicke (im Emulator) dann steht als einziger Inhalt "4" drinnen (ist ebenfalls der 4. Tab).

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Mühen und Unterstützungen.

Mit freundlichen Grüßen


Deniz
als anfänger sollte man davon abstand nehmen die templates zu nutzen. erstmals einfach alles schön von hand selber machen. dann weiß man auch was passiert.
 
D

DenizD

Neues Mitglied
Okai herzlichen Dank für deine Mühe. Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem.

Wenn ich da textView.setText("HALLO!!"); eingebe, dann erscheint dies auf allen 4 Tabs. Also bei Home, Shisha Bars, News und Impressum.. Wenn du mir jetzt noch dabei behilflich werden kannst, wie ich pro Tab einen anderen "Inhalt" einfügen kann, dann wäre ich dir sehr sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Das was swordi geschrieben hat ;)

Es ist für den Anfang vermutlich zu viel zu sagen, dass du jetzt je nach Case welcher Navigationspunkt gedrückt wurde das passende Fragment laden kannst.
 
Ähnliche Themen - Inhalt einfügen???? Antworten Datum
4