1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Flixius, 26.02.2012 #1
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    sorry. Es ist jetzt ja nicht so direkt ein Android-Thema, aber vieleicht kann mir ja trotzdme jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe Probleme bei der Installation von Ant. Beim Aufruf der ant.bat bekomme ich die unten angegebene Fehlermeldung (zum Vergrößern klicken):
    [​IMG]


    Das Zielverzeichnis C:\Program Files\Java\jre7\lib existiert zwar, aber eine tools.jar befindet sich nicht darin. Muss ich noch irgendetwas spezielles installieren, oder muss ich die Umgebungsvariable auf einen anderen Pfad setzen? Seit Windows7 kann man die Dateisuche ja leider komplett in die Tonne treten. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen nicht zu Offtopic hier. Falls ja, dann bitte verschieben.

    Danke!
     
  2. v Ralle v, 27.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Also bei mir befindet sich eine Tools.jar in dem Verzeichnis. Ich hätte ja auf die JAVA_HOME Variable gesetzt, aber wenn es die .jar gar nicht erst gibt, liegt da das Problem.

    Lad dir mal das JDK statt dem JRE runter. Du willst ja entwickeln und nicht nur ausführen ;)
     
  3. Flixius, 27.02.2012 #3
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ralle,

    danke für deine Antwort. Ich programmiere ja schon seit einiger Zeit in Java und habe daher natürlich auch das JDK drauf. Von der tools.jar fehlt allerdings nach wie vor jede Spur.

    PS: Ziemlich peinlich, dass ich mich beim Threadtitel verschrieben habe. :angry:
     
  4. DieGoldeneMitte, 27.02.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    In der tools.jar ist der Javacompiler drinne. Wie compilierst du dann deine Java-Programme :eek:
     
  5. Flixius, 27.02.2012 #5
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habs rausgefunden! Die tools.jar war dann doch irgendwo im jdk zu finden. Ich habe sie einfach ins jre-Verzeichnis kopiert und ant lief. Jetzt habe ich zwar noch einige Folgefehler, aber die haben nichts mehr mit diesem Thema zu tun. Das Problem ist also als gelöst zu betrachten.

    Danke für alle Antworten. :)
     
  6. v Ralle v, 27.02.2012 #6
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Freut mich. Man kann die Themen als "Gelöst" markieren, soweit ich weiß (und die Danke Button funktionieren auch :p )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Fehler beim Projekt importieren Android App Entwicklung 03.10.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
[NON-DEV] ADB -Nach Tutorial zur Speichererweiterung - Installation von Apps schlägt fehl Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[GESCHLOSSEN] APK Zigalign Fehler Playstore Android App Entwicklung 13.06.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
[ERLEDIGT] Unable to locate tools.jar obwohl vorhanden Android App Entwicklung 23.03.2017
Android SQLLite Fehler Android App Entwicklung 13.02.2017
Warum erhalte ich ein "IllegalArgumentException" zur Laufzeit ? Android App Entwicklung 02.02.2017
Du betrachtest das Thema "Instalation von ant schlägt fehl" im Forum "Android App Entwicklung",