1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Defcon, 07.12.2011 #1
    Defcon

    Defcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Developer,
    habe ein (nach meiner Meinung) massives Problem im Quellcode und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

    Szenario:
    Die Klasse Semesterablaufplan.java soll die Klasse isOnline aufrufen um die Methode isInternetOn auszuführen und dann falls true raus kommt diesen Wert in der If-Anweisung verarbeiten.


    Semesterablaufplan.java

    isOnline.java

    Beim debuggen verabschiedet er sich in folgender Zeile:
    isOnline.java Zeile 18
    Die Klasse isOnline könnte man natürlich vererben und dann weiter nutzen, jedoch ist dies ja nicht der eigendliche Sinn der Vererbung...

    Nach einer Woche vergeblichen ausprobieren, OOP anlesen etc. wende ich mich daher an euch und hoffe ihr könnt mir Helfen :cool2:
     
  2. swordi, 07.12.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    warum leitest für isonline von campusapp ab?

    ich würde hier mal ne statische methode machen
    public static boolean isOnline(Context ctx) {
    ...}

    und dadrin dann einfach abchecken und zurück liefern.

    ware ja das einfachste oder ?
     
  3. Defcon, 07.12.2011 #3
    Defcon

    Defcon Threadstarter Neuer Benutzer

    öhm...moment^^, wird gleich ausprobiert :)
     
  4. Defcon, 07.12.2011 #4
    Defcon

    Defcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok wenn ich die Methode statisch deklariere und die extends raus baller, meckert er bei:
    dammed muss doch irgend ne Lösung dafür geben :(
     
  5. swordi, 07.12.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja schau dir halt die fehlermeldung an.

    deshalb übergeb ich ja den context der statischen methode. na klingelts?
     
    Defcon gefällt das.
  6. Defcon, 07.12.2011 #6
    Defcon

    Defcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Er sagt logischerweise, dass es die Methode getSystemService nicht gibt.

    Soweit ich dich jetzt verstanden habe, willst du eine neue Methode bauen wo wir unseren Connections abfragen, diese dann als wert zurück geben und in der Methode isInternetOn() einsetzen.
    Aber dadurch könnte ich ja logischerweise meine IF-Anweisung übern haufen werfen oder?

    Falls ich dich missverstehe bitte korrigieren^^
     
  7. Defcon, 07.12.2011 #7
    Defcon

    Defcon Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok erster Teilerfolg ist schonma da :)
    Habe die Instanzrn vom ConnectivityManager und Wifimanager nach Semesterablaufplan überführt und die Parameter dann an isInternetOn übergeben. funtzt soweit :)

    Danke nochmal swordi :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
Zeitkritische Programmierung - Einfache Möglichkeiten..? Android App Entwicklung 05.02.2017
Implementieren der Methode nicht möglich Android App Entwicklung 20.12.2016
Du betrachtest das Thema "Instanzmethode in einer Instanzmethode möglich?" im Forum "Android App Entwicklung",