int variable immer speichern

Alex1210

Alex1210

Neues Mitglied
0
Hallo
ich programmiere schon seit eiiger zeit mit android studio und frage mich mittlerweile einen hiscore bei einem spielzu speicher und sie auch während eines Neustarts erhalten bleibt.

Es würde mich freuen wen ich keine Weblinks zu Internetseiten bekomme die auf Englisch sind, weil ich nicht viel Englisch kann .Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen.
mit Freundliche Grüßen Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Programmier Tutorial: Apps für Android entwickeln – Teil 11: Settings und Preferences in Android

Auf Deutsch (leider nur unvollständig).

Aber ich glaube nicht, dass du damit sehr weit kommst. Um Englisch wirst du nicht herum kommen, wenn man eine vernünftige App programmieren will. Die gesamte Doku ist auf Englisch. Und leider hat Android eine recht kurzen Entwicklungszyklus, max. ein Jahr hat man Zeit zwischen den Versionen. Ohne die Doku (Api) zu lesen, hat man fast keine Zeit, auf Veränderungen zeitnah zu reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex1210
Danke für die schnelle Antwort hat mir aber im Endeffekt nicht geholfen aber habe andere Möglichkeiten gefunen
 
Nur aus Neugier, und für die andere Leser. Welche Variante hast du benutzt?
 
ich habe ziemlich lange mit irgendwelchen Sachen herumgeturnt und die app die nur einen Gesamtwert anzeigen soll wie oft ich insgesamt auf einen Knopf gedrückt habe hatte c.a. 60 mb habe sie also wieder gelöscht und habe mich eigentlich selber wenig damit ausgekannt aber es hat funktioniert. Leider habe ich das Programm nicht mehr und kann auch nicht mehr sagen wie ich es gemacht habe aber es gibt sicher einige andere variante wie es um einiges besser funktioniert :) .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.919
swa00
swa00
stele
Antworten
4
Aufrufe
1.159
stele
stele
Zurück
Oben Unten