Intellij IDEA 2022.3.3

R

RalfKahl

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe die im Thema erwähnte Version installiert.
Wenn ich in meinem Projekt eine neue class einfügen möchte, dann gehe ich normalerweise im Projekt mit der rechten Maustaste auf src - new und nehme hier die class. Diese taucht hier aber nicht mehr auf. Unter new sind folgende Punkte enthalten:
File
Scratch File
Directory
HTML File
Kotlin Script
Kotlin Worksheet
Swing UI Designer (ausgeblendet)
Resource Bundle
EditorConfig File
Wo bekomme ich denn meine benötigte class her? Oder habe ich mein Projekt schon komplett falsch gestartet?
Hier gehe ich natürlich über File - new
New Projekt mit den Einstellungen Language Kotlin, Built system IntelliJ und einem vorhandenen JDK (22)
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar
Gruß Ralf
 
Welchen Hintergrund hat es, dass du ein nacktes Intellij (2022), anstatt ein neues Intellij-AS Enviorment benutzt ?
(Iguana 2023.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Wenn du die beschriebene Auswahl hast dann hast du beim Projekt neu sicherlich ein Kotlin Projekt für Dektop ausgewählt.

Des Weiteren frage ich mich auch warum du nicht Android Studio nimmst.

Das hier ist ein Android Forum nicht Java für Desktop
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
1711386177013.png

1711386121363.png
 
  • Danke
Reaktionen: RalfKahl
jogimuc schrieb:
Wenn du die beschriebene Auswahl hast dann hast du beim Projekt neu sicherlich ein Kotlin Projekt für Dektop ausgewählt.

Des Weiteren frage ich mich auch warum du nicht Android Studio nimmst.

Das hier ist ein Android Forum nicht Java für Desktop
Ich arbeite schon mit Android Studio. Hier im Intellij möchte ich nur Dinge testen. Mir persönlich gefällt das besser als in Android Studio.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jogimuc schrieb:
Ja, danke. Das war es. In älteren Versionen war das noch an einer anderen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
737
Arif12
A
GENiALi
Antworten
2
Aufrufe
854
GENiALi
GENiALi
MDXDave
Antworten
0
Aufrufe
678
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten