intent-filter mit Button ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newpageart

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

ich würde gern in meiner App die intent-filter auf Knopdruck ändern.
Derzeit habe ich die Angaben noch in der Manifest.xml stehen, aber ich würde diese gern mit einem An/Aus Button ändern können.
Manifest.xml:
<category android:name="android.intent.category.HOME" />
<category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />

Gibt es dafür eine möglichkeit? Hat das eventuell schon jemand gemacht, der mir ein Codebeispiel geben könnte?

Viele Grüße,
Tom

Nein, es gibt keine Möglichkeit. Das Manifest kann zur Laufzeit nicht mehr geändert werden.

Hier stehen alle wichtigen Informationen für das System, wenn es Deine App ausführt. Und einfach mal so mit Tastendruck eine App zum Homescreen zu machen, das ist genau der Grund, warum es nicht geht.

Du versuchst gerade das Sicherheitskonzept von Android zu umgehen, so einfach geht das nicht. ;)

Hallo Markus,

ich möchte eigentlich genau das Gegenteil erreichen. Die App soll auf Tastendruck nicht mehr Homescreen sein. Ich hatte gehoft das man das irgendwie abschalten/tauschen kann.

Viele Grüße,
Tom

sprichst du nur vom homescreen ? also die verknüpfung - app icon am homescreen ?

das kann man per code hinzufügen und auch per code löschen

Hallo swordi,

mit dem Eintrag
<category android:name="android.intent.category.HOME" />
<category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
in der Manifest.xml, wird ja die App beim drücken des Homebuttons aufgerufen. Dies würde ich gern mit einem Button beenden/ändern können.

Viele Grüße,
Tom

Zurück
Oben Unten