1. Nemolus, 09.09.2011 #1
    Nemolus

    Nemolus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine App mit einer FileExtension zu verknüpfen.

    Ich war am überlegen, ob ich den Filter zu meiner Main-Activity mache, oder eine eigene Activity für die FileExtension dazu anlege.

    Deshalb würde mich interessieren, was läuft da eigentlich alles ab? Wenn man davon ausgeht, dass der User meine App an diesem Tag noch nicht gestartet hat, und per FileBrowser auf eine Datei klickt, deren Extension meiner App zugeordnet ist.

    Wird dann trotzdem zuerst meine Main-Activitiy der App aufgerufen, und dann erst meine "CustomFileExtensionActivity"? Hat da jemand Infos für mich, was für eine Sequence da abläuft, welche Steps da aufeinander folgen und was da alles passiert?

    Schon jetzt vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
API 26 Intent mit ACTION_VIEW und FileProvider geht nicht Android App Entwicklung 14.08.2018
Intent mit Zeitverzögerung ? Android App Entwicklung 20.07.2018
Intent: Bundel-Inhalt kommt nicht an Android App Entwicklung 20.07.2018
Classen Methoden ,deren Aufruf und meine Anfänger Probleme. HILFE !!! Android App Entwicklung 18.04.2018
Du betrachtest das Thema "Intent: Was passiert alles bei Aufruf über eine FileExtension" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.