IntentService + GPS Location Updates

H

hennesiv

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche einen Service zu erstellen, welcher ab seinem Start nichts anderes macht, als GPS Updates zu erhalten. Dafür registriere ich mich innerhalb der onHandleIntent() Methode bei dem LocationManager. Das Problem ist allerdings, dass nach der Registrierung des Callbacks die onHandleIntent() Methode "zu Ende" ist und onDestroy() aufgerufen wird. Dadurch existiert der Thread nicht mehr und es werden somit auch keine Status Updates empfangen. Was ich benötige ist, den Thread, welcher automatisch im IntentService erstellt wird, schlafen zu legen, bis ein GPS Update kommt, dieses bearbeiten und dann wieder schlafen. So lange, bis der Service von ausserhalb irgendwann wieder gestoppt wird. Spontan fällt mir da nur Busy Looping ein, was allerdings eher keine elegante Lösung ist.

Bitte um Hilfe!

MfG
hennesiv
 
Das ist nur beim IntentService so, dass er sofort nach onHandleIntent terminiert. Wenn du stattdessen den normalen Service benutzt kannst du selber festlegen wann du ihn selber beendest.
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
769
jogimuc
J
J
  • Juleru
Antworten
8
Aufrufe
497
Juleru
J
H
Antworten
2
Aufrufe
933
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten