1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hennesiv, 25.06.2012 #1
    hennesiv

    hennesiv Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich versuche einen Service zu erstellen, welcher ab seinem Start nichts anderes macht, als GPS Updates zu erhalten. Dafür registriere ich mich innerhalb der onHandleIntent() Methode bei dem LocationManager. Das Problem ist allerdings, dass nach der Registrierung des Callbacks die onHandleIntent() Methode "zu Ende" ist und onDestroy() aufgerufen wird. Dadurch existiert der Thread nicht mehr und es werden somit auch keine Status Updates empfangen. Was ich benötige ist, den Thread, welcher automatisch im IntentService erstellt wird, schlafen zu legen, bis ein GPS Update kommt, dieses bearbeiten und dann wieder schlafen. So lange, bis der Service von ausserhalb irgendwann wieder gestoppt wird. Spontan fällt mir da nur Busy Looping ein, was allerdings eher keine elegante Lösung ist.

    Bitte um Hilfe!

    MfG
    hennesiv
     
  2. strider, 25.06.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Das ist nur beim IntentService so, dass er sofort nach onHandleIntent terminiert. Wenn du stattdessen den normalen Service benutzt kannst du selber festlegen wann du ihn selber beendest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] GPS NMEA $GPVTG Android App Entwicklung 01.08.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
SQLite Datenbank updaten Android App Entwicklung 10.10.2016
Du betrachtest das Thema "IntentService + GPS Location Updates" im Forum "Android App Entwicklung",