IP-Scanner für Anzahl der Geräte im Netz

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IP-Scanner für Anzahl der Geräte im Netz im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

shapetwain91

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich möchte ähnlich wie es die Apps "Fing" und "NetScan" tuen einen IP-Scanner für ein Netzwerk basteln.

Ich hatte mir gedacht ich lese meine eigene IP aus. Schneide die letzte Ziffer nach dem Punkt ab und scanne dann von 1 bis 255 durch.
z.B. 192.168.1.6 -> 192.168.1.x -> von 192.168.1.1 - 192.168.1.255 scannen.

Nur wie kann ich abfragen ob eine bestimmte IP-Adresse im Netzwerk vergeben ist gerade oder nicht?

Weiß da jemand weiter oder ist mein Ansatz direkt schon falsch?



Grüße
 
K

Kane2

Ambitioniertes Mitglied
Einfach anpingen, wenn die Geräte es nicht geblockt haben.