Irgendetwas NEBEN ListView anzeigen

M

mdolphin

Neues Mitglied
0
Ich entwickle gerade eine App für das Samsung Galaxy Tab, bei dem ja im Querformat genug Platz auf dem Screen wäre, um direkt neben einer ListView noch Dinge anzuzeigen, z.B. als Reaktion auf die angeklickten Listeneinträge. Konkret soll die ListView in meinem Fall als dynamisches Menü "missbraucht" werden, und der eigentliche Content dann rechts davon angezeigt werden (in einer WebView).

Ich habe das jetzt mit TableLayout und Linear Layout(android:orientation="horizontal") probiert, aber außer der ListView kommt nichts auf den Bildschirm.
Mein aktueller Versuch sieht so aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<LinearLayout android:id="@+id/LinearLayout01"
    android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent"
    xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:orientation="horizontal">

    <ListView android:id="@+id/mnuList"                  android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content" />
    <WebView android:id="@+id/WebView01" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content"></WebView>

</LinearLayout>
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich praktisch einen Screen mit zwei "Frames" erstelle, von denen im linken eine ListView enthalten ist?
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    android:orientation="horizontal"
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent" >
<ListView  
    android:layout_width="fill_parent" 
    android:layout_height="fill_parent" 
    android:layout_weight="1" />
<WebView
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent"
    android:layout_weight="1" />
</LinearLayout>

Ist glaub ich was du suchst. layout_weight zeigt an in welchem Verhältnis die beiden Views sich den Platz teilen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: mdolphin
Sorry für die späte Antwort, bin erst heute wieder an den Rechner gekommen: Ja, prima das funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe

Michael
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.691
jogimuc
J
D
Antworten
9
Aufrufe
1.765
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten