raptus93
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Entschuldigung erstmal, dass ich dieses 1000x diskutierte Thema anspreche, aber ich komme momentan nicht klar mit folgender Situation:
Ich will die Farbe von Buttons ändern (typisch quiz: grün wenn richtig, rot wenn falsch), aber es passiert nicht wie erwartet.
Habe jetzt schon viel gelesen, aber scheinbar macht es niemand so wie ich es vorhabe:
In der Activity steht folgende Anweisung (der Codeblock wird definitiv erreicht):
Folgendes steht in der R.color
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie direkt auf die colors.xml zugreifen muss! Ist das korrekt? Hier die .xml:
Entschuldigung erstmal, dass ich dieses 1000x diskutierte Thema anspreche, aber ich komme momentan nicht klar mit folgender Situation:
Ich will die Farbe von Buttons ändern (typisch quiz: grün wenn richtig, rot wenn falsch), aber es passiert nicht wie erwartet.
Habe jetzt schon viel gelesen, aber scheinbar macht es niemand so wie ich es vorhabe:
In der Activity steht folgende Anweisung (der Codeblock wird definitiv erreicht):
Code:
btnAnswerA.setBackgroundColor(this.getResources().getColor(R.color.answerCorrect));
Code:
public static final class color {
public static final int answerCorrect=0x7f040001;
public static final int answerDefault=0x7f040000;
public static final int answerWrong=0x7f040002;
}
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
<color name="answerDefault">#D8D8D8</color><!-- The default style of the Buttons in the quiz -->
<color name="answerCorrect">#04B404</color><!-- The Button gets this Color, if the User chose the correct answer -->
<color name="answerWrong">#B40404</color><!-- If the User chose the wrong Answer, the Button gets this color -->
</resources>