M
magifrei
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits, ich bin neu (sowohl hier als auch in der Java- inbs. der AQpp-Programmierung). Für meine kleine App wollte ich soetwas wie ein horizontal-listview für Bilder verwenden und bin auf eine lib für einen HorizontalImageScroller (https://github.com/twotoasters/HorizontalImageScroller-Android) gestoßen.
So weit so gut. Ich habe die Bibliothek eingebunden und meine App wird auch kompiliert. Allerdings crasht sie sofort und der erste, wohl ausschlaggebende Error, lautet: java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.String.getBytes.
Ich habe echt keine Idee und vor allem kein Plan von Eclipse. Habe jetzt schon das neuste JDK installiert, die Compilance Level 1.5 und 1.6 ausprobiert und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Fehler nicht in der verwendeten Bibliothek, sondern wohl in den Untiefen meiner Eclipse-Einstellung zu finden ist. Nur wo? Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Lasse ich die letzte Zeile weg läufts, aber dann ist logischerweise auch nichts zu sehen. Lt. Beispiel auf der Seite des Entwickler soll man den Adapter auch nur folgendermaßen setzen:
Dann meckert Eclipse aber (zurecht), da der Constructor ganz klar den Context haben möchte, wenn man sich den Code für den HorizontalScrollAdapter anshaut. An meinen eingefügten this wird es also nicht liegen ... nehm ich zumindest mal an 
So weit so gut. Ich habe die Bibliothek eingebunden und meine App wird auch kompiliert. Allerdings crasht sie sofort und der erste, wohl ausschlaggebende Error, lautet: java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.String.getBytes.
Ich habe echt keine Idee und vor allem kein Plan von Eclipse. Habe jetzt schon das neuste JDK installiert, die Compilance Level 1.5 und 1.6 ausprobiert und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Fehler nicht in der verwendeten Bibliothek, sondern wohl in den Untiefen meiner Eclipse-Einstellung zu finden ist. Nur wo? Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Code:
ArrayList<ImageToLoad> images = new ArrayList<ImageToLoad>();
images.add(new ImageToLoadUrl("http://marianschrader.de/fotografie/Auftragsarbeiten/Hochzeit/thumbnails/thumb_IMGP9993.jpg"));
HorizontalImageScroller scroller = (HorizontalImageScroller) findViewById(R.id.my_horizontal_image_scroller);
scroller.setAdapter(new HorizontalImageScrollerAdapter(this, images));
Code:
scroller.setAdapter(new HorizontalImageScrollerAdapter(images));