keinbrain
Erfahrenes Mitglied
- 21
Hi, ich hab ein kleines Problem , bei dem ich trotz langem rumprobieren noch nicht auf die Lösung kam.
Es geht darum , dass ich ein log (nein nicht e.log, etc.) ausgebe, in dem eine zeit steht und ein text.
Bsp.:
[00:00] Initialisieren
[00:24] Beendet
Die Zeit dazu kommt aus einem Thread, in dem ein Timer läuft. Ein Handler überträgt diese Zeit, sodass ich sie ins TextView einfügen kann.
Das Problem ist , dass die Variable dadurch laufend mitverändert wird (also in meinem Intervall nach 0.1 Sekunde) .
Wie schaffe ich es also dass der Variable 1x ein Wert zugewiesen wird und dieser danach nichtmehr veränderbar ist?
Hoffe jmd kann mir eine einfach Lösung dafür nennen, danke im Vorraus
EDIT:
Habs gelöst,
einfach eine "Sperre" einbauen nachdem die erste Variable zugewiesen wurde:
Es geht darum , dass ich ein log (nein nicht e.log, etc.) ausgebe, in dem eine zeit steht und ein text.
Bsp.:
[00:00] Initialisieren
[00:24] Beendet
Die Zeit dazu kommt aus einem Thread, in dem ein Timer läuft. Ein Handler überträgt diese Zeit, sodass ich sie ins TextView einfügen kann.
Das Problem ist , dass die Variable dadurch laufend mitverändert wird (also in meinem Intervall nach 0.1 Sekunde) .
Wie schaffe ich es also dass der Variable 1x ein Wert zugewiesen wird und dieser danach nichtmehr veränderbar ist?
Hoffe jmd kann mir eine einfach Lösung dafür nennen, danke im Vorraus
EDIT:
Habs gelöst,
einfach eine "Sperre" einbauen nachdem die erste Variable zugewiesen wurde:
Code:
private boolean part_1 = true;
if(part_1 == true){
timer_1 = time;
part_1 = false ;
}
Zuletzt bearbeitet: