S 

Saleh
Neues Mitglied
- 0

Hallo zusammen,
hab ein Problem hab im Internet danach gesucht aber leider nix gefunden liegt wohl an dem Zusammenhang!!
Also per Java ruf ich eine .php datei auf übergebe der Variable in PHP $Spalte den den String ("Auto") und in der php-Datei wir dieser Sql-Syntax dann ausgeführt:

Also mein Problem ist es was muss man ganz am Anfang einer PHP-Datei deklarieren sodass beim Starten aus Eclipse die Variable zugeordnet wird.
Mein dickeres Problem ist das ich das per Eclipsedas ganze so aufrufe:

das heißt die PHP-Datei benötigt einmal die Variable "Auto" und die andere soll sie nicht beachten oder so.
Vielen Vielen Dank im Voraus!
Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:
Also habs soeben selber hinbekommen:
Also wenn man zum beispiel ein button hat in der app der heißt auto und da drauf klickt und er soll einem ein Random geben aus der spalte Auto in MySQL dann lautet der code in JAVA

der php code lautet

hab ein Problem hab im Internet danach gesucht aber leider nix gefunden liegt wohl an dem Zusammenhang!!
Also per Java ruf ich eine .php datei auf übergebe der Variable in PHP $Spalte den den String ("Auto") und in der php-Datei wir dieser Sql-Syntax dann ausgeführt:
		PHP:

$result = mysql_query("SELECT '$Spalte' FROM Rubric ORDER BY Rand() LIMIT 1");
	Also mein Problem ist es was muss man ganz am Anfang einer PHP-Datei deklarieren sodass beim Starten aus Eclipse die Variable zugeordnet wird.
		Code:

List<NameValuePair> params = new ArrayList<NameValuePair>();
       params.add(new BasicNameValuePair("[COLOR="SeaGreen"]ich muss ihr hier noch was übergeben weil ich nicht weiß wie ich es sonst deklarieren soll und der JSON.Parser macht mir sonst Probleme[/COLOR]", "Auto"));
JSONObject json = jParser.makeHttpRequest(url_Random_Headline, GET",params);
Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:
Saleh schrieb:Hallo zusammen,
PHP:$result = mysql_query("SELECT '$Spalte' FROM Rubric ORDER BY Rand() LIMIT 1");
das heißt die PHP-Datei benötigt einmal die Variable "Auto" und die andere soll sie nicht beachten oder so.Code:List<NameValuePair> params = new ArrayList<NameValuePair>(); params.add(new BasicNameValuePair("[COLOR="SeaGreen"]ich muss ihr hier noch was übergeben weil ich nicht weiß wie ich es sonst deklarieren soll und der JSON.Parser macht mir sonst Probleme[/COLOR]", "Auto")); JSONObject json = jParser.makeHttpRequest(url_Random_Headline, GET",params);
Also habs soeben selber hinbekommen:
Also wenn man zum beispiel ein button hat in der app der heißt auto und da drauf klickt und er soll einem ein Random geben aus der spalte Auto in MySQL dann lautet der code in JAVA
		Code:

//im String TAG_RUBRIC wurde "Auto" hinterlegt
List<NameValuePair> params = new ArrayList<NameValuePair>();
             params.add(new BasicNameValuePair("Spalte", TAG_RUBRIC));

JSONObject json = jParser.makeHttpRequest(url_Random_Headline, "GET", params);
	der php code lautet
		PHP:

<?php

// array for JSON response
$response = array();

// include db connect class
require_once __DIR__ . '/db_connect.php';
// connecting to db
$db = new DB_CONNECT();

// check for post data
if (isset($_GET["Spalte"])) {
    $Spalte = $_GET['Spalte'];

// get a product from products table
    $result = mysql_query("SELECT $Spalte FROM Rubric ORDER BY Rand() LIMIT 1");

if (!empty($result)) {
        // check for empty result
        if (mysql_num_rows($result) > 0) {

$result = mysql_fetch_array($result);

$Rubric = array();
            $Rubric["Spalte"] = $result;

// success
            $response["success"] = 1;

// user node
            $response["Rubric"] = array();

array_push($response["Rubric"], $Rubric);

// echoing JSON response