Javascript String auf Website auslesen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tatsächlich, ohne die ausgabe schmiert die app nicht mehr ab. Wenn ich nun aber das rein schreibe meckert eclipse rum:

Code:
tvAusgabe = (TextView) findViewById(R.id.tvOptionsAusgabe);
    	tvAusgabe.setText(result);

Eclipse meint dann: Create Method 'findViewById(int)'

Das geht aus dem task raus auch nicht. Ich würde vorschlagen in deiner Activity ne Methode zu erstellen, der du den Text als Argument mitgibst und da dann den Text setzt. Die Methode rufst du dann im task auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dann würde ich sagen stimmt was mit den findViewById nicht, immerhin musst du das ja nicht nochmal aufrufen, weil es ja schon in onCreate initialisiert wird.
Oder das Ergebnis, welches zurückkommt in onPreExecute ist null.
Mach doch mal setText("bla") oder so.

Also, mit dem Befehl an sich sollte alles ok sein. Habe mal in das TextView einen text schreiben lassen, bevor der AsyncTask ausgeführt wird, also direkt vor dem execute befehl. Das funktioniert. Die Ausgabe eines statischen Textes zum Schluss funktioniert aber auch nicht und die App schmiert gleich wieder ab.

Jetzt aber:
In der Klasse des AsyncTask steht oben tvAusgabe als neue Klassenvariable. Mach die Zeile mal weg und dann in onPostExecutr nur das setText, aber wieder auf tvAusgabe.

Und die AsyncTask-Klasse in die Activity-Klassr einbetten.

Hast du die AsyncTask-Klasse IN die Activity-Klasse gesetzt? Also die klammern geändert?

Nich dein ernst oder? :D Jetzt geht alles. Entweder waren die Beispiele falsch oder ich habs einfach übersehen. Ich entschuldige mich dann mal für meine Dusseligkeit und lass euch nun in Ruhe :D

Bei dem Link den du eben gepostet hast ist es aber auch so, dadurch bin ich ja erst darauf gekommen ;)

Ja kann sein. Bei einigen Tutorials wurde auch nicht alles gepostet sondern beide Klassen einzelnd.

Übrigens....das von dir angeführte Buch hab ich als Videoanleitung auch. Und da wird AsyncTask behandelt.
Sonst gibt es aber auch kostenlose EBooks und die Örtliche Bibliothek.

Habe gerade nochmal nachgeguckt, es steht definitiv nicht drin.

Zurück
Oben Unten